checkAd

    US-Leitzins  942  0 Kommentare US-Notenbank Fed zieht sich ins Schneckenhaus zurück - Prognosenrisiken bleiben

    Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) hat bei ihrem gestrigen Zinsentscheid die Leitzinsen erwartungsgemäß nicht verändert. Das Leitzinsintervall wurde weiterhin bei 0,25 bis 0,50 Prozent belassen. Der erwartete Leitzinspfad wurden von den Mitgliedern des Federal Open Market Committee (FOMC) überraschend deutlich nach unten korrigiert. Das heißt, statt bisher vier gehen die FOMC-Mitglieder nur noch zwei Leitzinserhöhungen in diesem Jahr aus.

    Die Ausführungen im Statement aber auch die Erläuterungen von Fed-Chefin Janet Yellen in der anschließenden Pressekonferenz verdeutlichen, dass globale und Finanzmarktrisiken für die Beibehaltung der Leitzinsniveaus verantwortlich seien, kommentieren die Analysten der DekaBank. Mit der nächsten Leitzinserhöhung sei ihrer Meinung nach im Juni zu rechnen. Angesichts, so heißt es weiter, sei aufgrund des extrem zögerlichen Handelns der Fed dieser Schritt weiterhin mit hohen Prognoserisiken behaftet.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    US-Leitzins US-Notenbank Fed zieht sich ins Schneckenhaus zurück - Prognosenrisiken bleiben Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) hat bei ihrem gestrigen Zinsentscheid die Leitzinsen erwartungsgemäß nicht verändert. Der erwartete Leitzinspfad wurden von den FOMC-Mitgliedern überraschend deutlich nach unten korrigiert.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer