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    DGAP-News  518  0 Kommentare Erlebnis Akademie AG mit gutem Start im ersten Quartal 2016 und Fortsetzung des Wachstumskurses - Seite 2


    (bei 1.568.331 im Umlauf befindlichen Aktien), vergleichen mit 0,15 Euro
    bei 1.375.416 im Umlauf befindlichen Aktien im Vorjahr.

    Christoph Blaß, CFO der Erlebnis Akademie AG: Mit unseren bestehenden
    Baumwipfelpfaden konnten wir über das Jahr 2015 hinweg 1,14 Mio. Besucher
    erreichen. Im Sommer 2016 werden wir einen weiteren Pfad mit Aussicht über
    die Saarschleife im Saarland eröffnen. Der Baubeginn ist im ersten Quartal
    erfolgt. Auch für unser zweites tschechisches Joint Venture ist der
    Baubeginn für Mitte des Jahres 2016 geplant. Damit schaffen wir für das
    weitere dynamische Wachstum bei Besucherzahlen, Umsatz und Ertrag eine
    solide Grundlage."

    Damit befinden sich derzeit drei neue Baumwipfelpfadprojekte in konkreten
    Realisierungsschritten. Der Baumwipfelpfad im Saarland an der Saarschleife
    für den die Eröffnung im Sommer 2016 geplant ist, befindet sich seit März
    in der Erbauung. Der Baumwipfelpfad im tschechischen Krkonose im
    Riesengebirge soll zum Frühjahr 2017 eröffnet werden. Ein weiterer Pfad ist
    nahe der niederländischen Stadt Valkenburg geplant, inklusive der Gründung
    einer niederländischen Tochtergesellschaft. Darüber hinaus werden weitere
    Standorte in Deutschland sowie im benachbarten europäischen Ausland
    evaluiert.

    Hinweis: Der Geschäftsbericht 2015 und der Quartalsbericht I/2016 der
    Erlebnis Akademie AG stehen unter www.eak-ag.de im Bereich Investoren zum
    Download zur Verfügung.


    Über die Erlebnis Akademie AG
    Die Erlebnis Akademie AG wurde 2001 im oberpfälzischen Bad Kötzting
    gegründet und zählt heute zu den führenden Anbietern im naturnahen
    Freizeit- und Erlebnisbereich in Deutschland. Das Unternehmen hat bislang
    vier Baumwipfelpfade inkl. ergänzender Einrichtungen mit einem Gesamtinvest
    von 23,5 Mio. Euro im Schwarzwald, im Nationalpark Bayerischer Wald, auf
    Rügen und im tschechischen Lipno nad Vltavou errichtet. Die pädagogischen
    Inhalte wurden jeweils in Kooperation mit renommierten Partnern, wie der
    Deutschen Bundesstiftung Umwelt, umgesetzt. Im Jahr 2015 kamen insgesamt
    1,14 Mio. Besucher. Zusätzliche konkrete Wachstumsperspektiven bieten sich
    durch Ausbau des Merchandising, weiterer Seminar-Angebote,
    Gastronomieangebote und Kooperationsmarketing - sowie perspektivisch durch
    Konzept-Transfer auf andere Naturerlebniswelten.

    Kontakt
    Christian Kremer
    Leiter Marketing und Kommunikation
    Erlebnis Akademie AG
    Hafenberg 4
    93444 Bad Kötzting
    T +49 9941 / 90 84 84-11
    christian.kremer@eak-ag.de
    www.eak-ag.de

    Investor Relations
    Better Orange IR & HV AG
    Frank Ostermair / Vera Müller
    Haidelweg 48
    81241 München
    T +49 89 / 889 69 06-22
    eak@better-orange.de
    www.better-orange.de


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