checkAd

    Borussia Dortmund  556  0 Kommentare
    Anzeige
    ist das die Chance zum AUFSTIEG?

    Lieber Leser,

    im Vorfeld der Europameisterschaft sprach die Fußballszene hierzulande oft vom Wechsel des Abwehrspielers Mats Hummels von Dortmund nach München. Welcher Ersatz für den Verteidiger gefunden wird, ist derzeit noch unklar, der Verein hält sich diesbezüglich noch recht bedeckt. Seit gut einer Woche ist im Chartbild aus meiner Sicht eine deutliche Aufwärtsbewegung bei der Aktie von Borussia Dortmund zu erkennen. Das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2015/16 fiel beim deutschen Vizemeister zwar eher durchwachsen aus. Da kommt die hohe Ablösesumme für Hummels natürlich gerade zur rechten Zeit. Das Management von Borussia Dortmund geht weiter davon aus, dass das gesamte Geschäftsjahr mit einem Jahresüberschuss im zweistelligen Millionenbereich abgeschlossen werden kann. Dazu werden noch diverse andere Transfererlöse erwartet. Das Ergebnis der Geschäftstätigkeit (EBIT) war im dritten Quartal jedoch im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 0,6 Millionen Euro auf minus 9,6 Millionen Euro gesunken. Das operative Ergebnis (EBITDA) sank ebenfalls, und zwar von 2,7 auf 2,2 Millionen Euro.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Borussia Dortmund ist das die Chance zum AUFSTIEG? Lieber Leser, im Vorfeld der Europameisterschaft sprach die Fußballszene hierzulande oft vom Wechsel des Abwehrspielers Mats Hummels von Dortmund nach München. Welcher Ersatz für den Verteidiger gefunden wird, ist derzeit noch unklar, der Verein …

    Disclaimer