checkAd

     446  0 Kommentare Nürnberger Sparkasse sperrt aus Versehen 5000 Konten

    NÜRNBERG (dpa-AFX) - Panne bei der Nürnberger Sparkasse: Wegen einer Softwareumstellung hat das Geldinstitut aus Versehen mehrere Tausend Konten seiner Kunden gesperrt. Betroffen von dem Softwarefehler seien rund 5000 Pfändungsschutzkonten, sagte eine Sprecherin am Mittwoch und bestätigte damit einen Bericht des Internetportals "nordbayern.de". Aufgefallen sei der Fehler am Montag, bis Mittwochnachmittag sollten alle Konten wieder verfügbar sein. "Natürlich ist das nicht schön, es tut uns auch sehr leid für die Kunden", sagte die Sprecherin. Während die Konten gesperrt sind, werden Überweisungen und Auszahlungen am Schalter bearbeitet./wim/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Nürnberger Sparkasse sperrt aus Versehen 5000 Konten Panne bei der Nürnberger Sparkasse: Wegen einer Softwareumstellung hat das Geldinstitut aus Versehen mehrere Tausend Konten seiner Kunden gesperrt. Betroffen von dem Softwarefehler seien rund 5000 Pfändungsschutzkonten, sagte eine Sprecherin am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer