checkAd

    BREXIT/Deutsche-Bank-Chefökonom  630  0 Kommentare Brexit war vermeidbar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Ausscheiden Großbritanniens aus der EU wäre aus Sicht von David Folkerts-Landau, Chefökonom der Deutschen Bank, vermeidbar gewesen. "Dass Großbritannien nun seinen eigenen Weg geht, spiegelt ein verbreitetes Misstrauen in das europäische Projekt wider", heißt es in einer Stellungnahme vom Freitag. Dies sei wiederum eine Folge des schwachen Wirtschaftswachstums. "Die Europäische Union wäre heute erfolgreicher und attraktiver für die Wähler, wenn die Reformen früher begonnen hätten und eine immer lockerere Geldpolitik es nicht so einfach gemacht hätte, schwierige Entscheidungen zu vermeiden."/bgf/tos/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    BREXIT/Deutsche-Bank-Chefökonom Brexit war vermeidbar Das Ausscheiden Großbritanniens aus der EU wäre aus Sicht von David Folkerts-Landau, Chefökonom der Deutschen Bank, vermeidbar gewesen. "Dass Großbritannien nun seinen eigenen Weg geht, spiegelt ein verbreitetes Misstrauen in das europäische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer