checkAd

    Weltweit führende Köpfe aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft geben in Berlin den Startschuss für einen neuen Think Tank  839  0 Kommentare Das Dialogue of Civilizations Research Institute - Seite 2

    Ruben Vardanyan, DOC-Förderer und Unterstützer, Impact Investor und Sozialunternehmer: "In einer Zeit zunehmender internationaler Spannungen und Instabilität brauchen die Menschen dringend die Möglichkeit, in einem durch Respekt geprägten Milieu zusammenzukommen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, die einen tatsächlichen Nutzen für politische Entscheider und internationale Organisationen haben. In diese Initiative zu investieren, bedeutet gleichzeitig auch unser aller Zukunft mitzugestalten und zu entscheiden, wie wir als Menschen miteinander leben wollen und wie unsere Welt sein soll. Ich bin zuversichtlich, dass DOC eine entscheidende Rolle in der globalen Think-Tank-Gemeinschaft spielen wird. Nicht zuletzt aus diesem Grund unterstütze ich DOC als förderndes Mitglied sowie als Mitglied des Aufsichtsrates."

    Vaclav Klaus, Mitglied des Aufsichtsrates und ehemaliger tschechischer Präsident: "Mit der Eröffnung des Berliner Standorts vollzieht DOC einen entscheidenden Schritt - von der Plattform zum handelnden Akteur des Wandels. Ich habe erlebt, wie der Wandel zunächst zögerlich Einzug hielt und schließlich unaufhaltsam voranschritt. Ich weiß aus eigener persönlicher Erfahrung, wie schwer diese Reise hin zu einer anderen und besseren Umwelt oft ist. Ich bin sicher, dass DOC auch in diesem neuen Format weiterhin eine wichtige Rolle spielen wird, um eine gerechtere und menschlichere Welt zu schaffen."

    Manfred Stolpe, ehemaliger Minister für Verkehr, Bau und Wohnungswesen sowie ehemaliger Ministerpräsident des Landes Brandenburg: "Der Standort in Berlin wird für DOC das neue Zuhause im Herzen Europas sein, in einem Kontinent, der über viele Jahrzehnte geteilt war. Berlin war lange der neuralgische Punkt eines geteilten Deutschlands, eines geteilten Europas, einer geteilten Welt. Glücklicherweise sind diese Zeiten nun vorbei. Was wir heute sehen, ist ein Berlin, das die Teilung überwunden hat. Und zwar durch Dialog. Der Dialog hat stets eine wichtige Rolle in Fragen der Weltpolitik gespielt. Vor diesem Hintergrund erhält dieser neue Think Tank nun sein natürliches Zuhause." 

    Hintergrundinformation für die Presse: 

    Über das Dialogue of Civilizations Research Institute  

    Das Dialogue of Civilizations Research Institute (Dialogue of Civilizations, DOC) gründet sich auf der Tradition der Nichtregierungsorganisation, des Öffentlichen Weltforums - Dialog der Kulturen, das auf Basis des Dialogs nach Lösungen für die drängendsten Fragen der Menschheit forscht. Dabei setzt das DOC auf die Expertise des Öffentlichen Weltforums und bringt weltweit führende Köpfe aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zusammen, um gemeinsam einen Ansatz für eine praxisorientierte Politikberatung zu entwickeln.   

    Seite 2 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Weltweit führende Köpfe aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft geben in Berlin den Startschuss für einen neuen Think Tank Das Dialogue of Civilizations Research Institute - Seite 2 BERLIN, July 1, 2016 /PRNewswire/ - Der internationale Think Tank, das Dialogue of Civilizations Research Institute, hat heute in Berlin seine Gründung bekannt gegeben. Das Dialogue of Civilizations Research Institute (DOC) ist aus der …