checkAd

    Pressestimme  410  0 Kommentare 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zur Einwanderungspolitik der SPD

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zur Einwanderungspolitik der SPD:

    "Wären Gabriel und die SPD für eine Begrenzung der Fluchtbewegung und der Einwanderung nach Deutschland, hätten die Debatten über zwei Asylpakete, ein Integrationsgesetz und ein nicht vorhandenes Einwanderungsgesetz ganz anders verlaufen müssen. Die SPD wollte und will jeweils weniger Hürden, nicht mehr. Nie stand für sie eine Begrenzung im Vordergrund. Dafür zu kämpfen, wenn es denn nicht ganz und gar opportunistisch gemeint ist, überließ sie (wie so viele andere) in vornehmer Zurückhaltung der CSU. Darüber wäre beinahe die Koalition auseinandergebrochen, ein Bundesinnenminister gestürzt und die Fraktionsgemeinschaft von CDU und CSU aufgekündigt worden. Glück auf, SPD!Gabriel wedelt aber auch deshalb so schnell hin und her, weil es weder links noch rechts so leicht ist, Merkel zu überholen."/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zur Einwanderungspolitik der SPD "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zur Einwanderungspolitik der SPD: "Wären Gabriel und die SPD für eine Begrenzung der Fluchtbewegung und der Einwanderung nach Deutschland, hätten die Debatten über zwei Asylpakete, ein Integrationsgesetz und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer