checkAd

     541  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Bank – Jetzt 300 % durch Barrick Gold?

    Lieber Leser,

    Bankaktien, sei es die Deutsche Bank oder die Commerzbank, sind seit Monaten wenn nicht sogar schon seit Jahren beliebt wie ein Kropf. Keiner will sie haben. Der Abwärtstrend ist ungebrochen und ein neues Alllzeittief jagt hier das nächste. Besonders die Deutsche Bank kommt aus den Negativschlagzeilen nicht heraus. Ein Skandal jagt hier den nächsten und Anleger kehren dem einstigen deutsche Vorzeigebankhaus den Rücken.

    Die ganze Misere spiegelt sich auf einen Blick im Aktienkurs wider. Dieser fiel in diesem Sommer auf den tiefsten Stand seit Ende der 1980er zurück. Seit ihrem Allzeithoch im Jahre 2007 hat der Kurs damit zeitweise über 90 % an Wert verloren. Entsprechend dazu sind Kaufempfehlungen für die Deutsche Bank kaum zu finden. Und wenn, dann beziehen sie sich lediglich auf einen kurzfristigen Zeitraum im Rahmen einer Gegenbewegung. Einen Trendwechsel traut der Aktie derzeit jedoch so gut wie niemand zu.

     DeutscheBank_160828

    Kommt Ihnen das nicht bekannt vor? Genau! Bei Barrick Gold war das im Herbst 2015 ähnlich. Auch dieser Wert hatte vom Hoch fast 90 % an Wert verloren. Und auch hier haben sich die wenigsten Anleger getraut antizyklisch einzusteigen. Bis dann plötzlich eine Rallybewegung gestartet ist, die sich gewaschen hat und die wohl sehr viele Anleger komplett überrascht und einfach überrannt hat. Barrick Gold konnte auf Eurobasis aus dem Nichts heraus in wenigen Monaten um fast 300 % zulegen.

    Eine ähnliche Entwicklung könnte sich nun auch schon bald bei der Deutschen Bank abzeichnen. Auch wenn die beiden Unternehmen wirtschaftlich nichts miteinander zu tun haben, so läuft die Sache mit dem Anlegerverhalten (Sentiment) immer gleich ab. Es kann also nicht schaden, sich die Deutsche Bank ab jetzt zumindest auf die Watchlist zu setzen. Sie wissen ja: unverhofft kommt oft!

    Das wird die meisten Aktionäre sicherlich schockieren…

    … denn heute werden einige erfahren, ob die Aktie zu den langfristig erfolgreichsten und sichersten Aktien der Welt gehört und welche Aktien Sie jetzt sofort verkaufen müssen. Sichern Sie sich hier kostenlos die Analysen von Deutschlands besten Aktienexperten. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Christian Lehbau.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank – Jetzt 300 % durch Barrick Gold? Lieber Leser, Bankaktien, sei es die Deutsche Bank oder die Commerzbank, sind seit Monaten wenn nicht sogar schon seit Jahren beliebt wie ein Kropf. Keiner will sie haben. Der Abwärtstrend ist ungebrochen und ein neues Alllzeittief jagt hier das …

    Disclaimer