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     1712  0 Kommentare Warum die Investoren von Twitter, Facebook und Google vor Snapchat Angst haben sollten - Seite 2

    Die Millennials verbringen mehr Zeit auf Snapchat

    Zusätzlich zu der Verbesserung der Werbefunktionalität sieht Snapchat, dass die Nutzer jede Menge Zeit mit der App verbringen. Ein aktueller Bericht von comScore fand heraus, dass das einzige soziale Netzwerk, auf dem die durchschnittlichen Millennials mehr Zeit verbringen, Facebook ist.

    Snapchat meint, der durchschnittliche Nutzer würde zwischen 25 und 30 Minuten am Tag mit der App verbringen. Facebook gibt an, seine Nutzer würden im Durchschnitt 50 Minuten pro Tag auf FB, Instagram und dem Messenger verbringen. Die durchschnittliche YouTube-Session dauert 40 Minuten laut dem Management von Alphabet. Twitter liefert keine Daten über die Zeit pro Nutzer, aber eine aktuelle Schätzung von Morgan Stanley hat weniger als drei Minuten pro Nutzer ergeben. Die Analysten glauben, dass das Nutzerengagement auch in Zukunft weiter zurückgehen wird.

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    Da die Nutzerbasis und die Zahl der Partner von Snapchat steigt, finden die Nutzer immer mehr Content auf der App. Die Einführung von Discover, Filtern und Linsen hat dazu geführt, dass die Nutzer immer mehr Zeit damit verbringen, mit dem Content auf der App zu interagieren, was sie für Werbung natürlich sehr interessant macht.

    Twitter verlässt sich besonders auf Direct Sales und Markenwerbung, was immer noch mehr als 50 % der Werbeeinnahmen ausmacht. Das sind dieselben Werbekunden, die Snapchat anzieht. Daher kommt das Wachstum von Snapchat auf Kosten des Wachstums von Twitter, was sich im Ausblick auf das dritte Quartal von Twitter zeigt. Das Unternehmen erwartet ein Umsatzwachstum von 5 % im Jahresvergleich.

    Facebook ist aber auch nicht vor Snapchat sicher und das weiß das Unternehmen auch. Daher arbeitet man daran, Werbetreibende auf Instagram zu locken, was 200.000 Werbekunden zählt (verglichen mit den 3 Millionen von Facebook). Zum Sommeranfang startete Istagram Stories, was eine Kopie der Story-Funktion von Snapchat ist. Das Ziel ist hier nicht, Snapchat etwas wegzunehmen, sondern mehr Nutzer davon abzuhalten, Instagram in Richtung der Konkurrenz zu verlassen.

    YouTube bewirbt sich selbst gerne als eine der liebsten Websites der Millennials. Google gab vor Kurzem erst eine Umfrage bei ComScore in Auftrag, nur um den Marketern zu zeigen, wie sehr die Millennials YouTube lieben. Dabei kam heraus, dass 35 % der Millennials YouTube dem Fernsehen vorziehen und dass 37 % davon sich YouTube täglich bis zum Umfallen reinziehen (ja genau!). Snapchat gibt an, man erreiche 41 % der Millennials jeden Tag. Die Werbekunden, die die Millennials erreichen wollen, werden sich Snapchat oder YouTube ansehen müssen. Damit ist Snapchat eine beträchtliche Bedrohung für das Geschäft von Google.

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    Warum die Investoren von Twitter, Facebook und Google vor Snapchat Angst haben sollten - Seite 2 Foto: Pixabay, geraltSnapchat könnte seine Umsatzerwartungen dieses Jahr übertreffen, da das Unternehmen sein Werbegeschäft aggressiv ausbaut. Vor einigen Monaten meldete Re/code, dass Snapchat dieses Jahr mit Umsätzen von 300 bis 350 Millionen …

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