checkAd

    Devisen  905  0 Kommentare Euro leicht gesunken

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Freitag im frühen Handel etwas nachgegeben. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung knapp unter 1,12 US-Dollar bei 1,1198 Dollar gehandelt und lag damit leicht unter dem Niveau vom Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstag auf 1,1238 (Mittwoch: 1,1150) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8898 (0,8969) Euro.

    Seit der Zinsentscheidung der US--Notenbank Fed am Mittwochabend hatte der Euro zunächst kräftig zugelegt und dann einen Teil seiner Gewinne wieder abgegeben. Am Freitag könnten noch Konjunkturdaten aus der Eurozone für Bewegung am Devisenmarkt sorgen. Im Laufe des Vormittags werden die Einkaufsmanagerindizes für das Verarbeitende Gewerbe sowie den Dienstleistungssektor in Deutschland, Frankreich und dem gesamten Euroraum veröffentlicht. Die Erwartungen von Bankvolkswirten sind durchwachsen. Mit größeren Veränderungen wird nicht gerechnet.

    Außerdem werden sich im weiteren Tagesverlauf EZB-Vizepräsident Vitor Constancio sowie der US-Notenbanker Robert Kaplan zu Wort melden und die Ratingagentur Fitch wird einige Länderratings veröffentlichen, darunter das von Deutschland. Die Ratingagentur Moody's wird zudem ihr aktuelles Rating zum Rettungsfonds ESM bekanntgeben./tos/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro leicht gesunken Der Euro hat am Freitag im frühen Handel etwas nachgegeben. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung knapp unter 1,12 US-Dollar bei 1,1198 Dollar gehandelt und lag damit leicht unter dem Niveau vom Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer