checkAd

    ANALYSE/Bankhaus Lampe  1976  0 Kommentare Trump-Effekt könnte US-Solarnachfrage kurz anheizen

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Entgegen vieler Befürchtungen könnte die Präsidentschaft von Donald Trump der Solarbranche nach Einschätzung des Bankhauses Lampe zumindest kurzfristig Rückenwind liefern. Zwar gebe es mittelfristige Risiken, doch würden angesichts der negativen Kursreaktionen nach der Wahl von Trump die zunächst positiven Effekte für die Branche ignoriert, schrieb Analyst Karsten Iltgen in einer Studie vom Dienstag.

    Angesicht der mittelfristigen Unsicherheiten dürften viele Projektentwickler die Solarinstallationen vorziehen, erklärte der Experte. Auf Basis einer ersten Einschätzung sieht er für den US-Markt 2017 Aufwärtspotenzial von bis zu 5 Gigawatt über seine jetzige Erwartung für den US-Markt von 10,8 Gigawatt hinaus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SMA Solar Technology AG!
    Long
    47,68€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 13,29
    Hebel
    Short
    53,02€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 13,29
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Wechselrichterhersteller SMA Solar wäre angesichts des großen Umsatzanteils in den USA unter den deutschen Solarunternehmen einer der größten Gewinner. Zudem würde das Unternehmen von denkbaren neuen Importzöllen auf chinesische Produkte unter einer neuen US-Regierung profitieren.

    Die SMA-Aktien waren zuletzt - auch wegen einer Senkung der Unternehmensprognosen - stark unter Druck geraten und auf den tiefsten Stand seit Juli 2015 gefallen.

    Lesen Sie auch

    Sein Branchenfavorit bleibe der Solarindustriezulieferer Wacker Chemie , sagte Iltgen. Das Unternehmen stellt Polysilizium her, das unter anderem bei der Solarzellenproduktion eingesetzt wird. Bei einem Kursziel von 90 Euro stuft der Analyst die Wacker-Chemie-Aktien mit "Kaufen" ein./mis/jkr/ag


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 53,08, was eine Steigerung von +6,05% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Bankhaus Lampe Trump-Effekt könnte US-Solarnachfrage kurz anheizen Entgegen vieler Befürchtungen könnte die Präsidentschaft von Donald Trump der Solarbranche nach Einschätzung des Bankhauses Lampe zumindest kurzfristig Rückenwind liefern. Zwar gebe es mittelfristige Risiken, doch würden angesichts der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer