checkAd

    Borussia Dortmund  375  0 Kommentare
    Anzeige
    Auf zu neuen Ufern!

    Lieber Leser,

    ein besseres Timing hätte man sich nicht wünschen können aus Sicht von Borussia Dortmund. Nach dem dreifachen Punktgewinn im Bundesligamatch gegen den Erzrivalen Bayern München stand nur zwei Tage später die ordentliche Hauptversammlung auf dem Programm. Und auch hier konnte der einzige börsennotierte Bundesligaverein in mehrfacher Hinsicht punkten. Selbstverständlich ging Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke noch einmal auf die starken Finanzkennzahlen ein, die die im SDAX gelistete Gesellschaft zuletzt vorlegen konnte. Im zurückliegenden Geschäftsjahr (bis Ende Juni) wurde mit einem Umsatz von 376 Mio. Euro ein Rekordergebnis erzielt. Und die Zahlen der Auftaktperiode zeigen, dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist. Im Zeitraum Juli bis September kletterten die Einnahmen auch dank der Transfererlöse und Prämien aus der lukrativen Champions League um 40 Prozent auf 126,8 Mio. Euro. Nach einem Nettoverlust von 5,6 Mio. Euro im letzten Jahr standen diesmal unter dem Strich Erträge von 21 Mio. Euro zu Buche.

    Hans-Joachim Watzke erwartet vor allem angesichts steigender TV-Gelder und durch das weltweite Merchandising weiteres Umsatzwachstum. Die neuen Fernsehverträge bescheren dem Club ab der Bundesligasaison 2017/18 Millioneneinnahmen im mittleren zweistelligen Bereich. „Der Verein war noch nie so gut aufgestellt“, betonte Watzke. Große Hoffnungen setzt der Vereinsboss aber vor allem in die mit zahlreichen jungen Talenten neu zusammengestellte Mannschaft. „Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir den Höhepunkt dieser Mannschaft noch längst nicht erreicht haben.“ Trotz des großen Umbruchs vor Beginn der Saison steht der BVB sportlich in allen drei Wettbewerben sehr gut da. Und eins ist dem Manager natürlich auch klar, mit jedem Erfolg steigt der Marktwert des Teams und jedes einzelnen Spielers.

    GRATIS-REPORT enthüllt:

    Erfahren Sie in diesem Report alles über den nächsten Mega-Boom, der die Aktienmärkte im Sturm erobern wird! Wir schenken Ihnen heute den Report, für den gerade jeder Investor Schlange steht!

    Er enthält die ganze Wahrheit über 4 Aktien, die jetzt vor historischen Kursausbrüchen stehen. Der voraussichtliche Gewinn: +1.000 %! Fordern Sie den Report jetzt kostenlos an!

    KLICKEN SIE JETZT HIER!

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Borussia Dortmund Auf zu neuen Ufern! Lieber Leser, ein besseres Timing hätte man sich nicht wünschen können aus Sicht von Borussia Dortmund. Nach dem dreifachen Punktgewinn im Bundesligamatch gegen den Erzrivalen Bayern München stand nur zwei Tage später die ordentliche …

    Disclaimer