checkAd

    DAX und Ölaktien  1755  0 Kommentare DAX zeigt kurzfristiges objektives Verkaufssignal - Seite 2

    Die Bullen sind systematisch im Vorteil

    Hier sehen Sie den wichtigsten Risikoindikator des inneren Marktes. Dieser zeigt Ihnen systematisch, ob Sie als Anleger im Vorteil sind oder „Mr. Market“. Ob die offensive Mannschaft oder die defensive Mannschaft auf das Feld soll. Denn unstrittig gibt es Marktphasen, in denen Sie etwas riskanter sein dürfen und solche, in denen Sie Ihr Kapital beschützen müssen.

    Konkret sehen Sie hier die Relation derjenigen an der New Yorker Börse gehandelten Aktien, die auf einem vorab definierten Kaufsignal der P & F Technik handeln. Aktuell sind dies 65 %, mit anderen Worten nehmen etwa zwei Drittel der US- Aktien an der gegenwärtigen Hausse teil. Sehr wichtig ist auch, dass deren Anteil größer wird. Tendenziell vergrößert sich die Anzahl der Aktien, die in einem Aufwärtstrend verlaufen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vor etwa zwei Wochen ist der Indikator erneut auf eine positive X- Achse gesprungen. Dies bedeutet, dass die großen institutionellen Anleger ihre Haltung gegenüber dem Aktienmarkt geändert haben und frisches Kapital in Aktien investieren. Auch heute ist es noch nicht zu spät für neue Anlagen. Die statistisch erfolgreichsten drei Monate des Börsenjahres liegen vor uns.

    Im aktuellen Fall war der Kaufdruck der großen Anleger so groß, dass etwa 16 % der notierten Aktien von einem Verkaufs- auf ein Kaufsignal gesprungen sind (seit der letzten 0-Achse).
    Ein Kaufsignal in einer Aktie ist ein wichtiges Kriterium in der P & F Analyse. Denn auf dem Preisniveau, bei dem das Signal entsteht, ist das Kaufinteresse der Anleger größer als beim vorherigen Zeitpunkt an dem die Aktie auf diesem Niveau notierte.
    Oder in anderen Worten: diese Aktie hat aus irgendwelchen Gründen ein Niveau überboten, an dem die Aktie vor kurzer Zeit noch massiv verkauft wurde.

    Der Risikoindikator zeigt Ihnen, dass wir Anleger klar im Vorteil sind und versuchen sollten, „Mister Market“ so viele Punkte wie möglich abzuknöpfen.

    Ebenfalls zeigt die Grafik Ihnen, dass es noch längst nicht zu spät ist in Aktien zu investieren.
    Der Zug ist noch nicht abgefahren, da sich mit der Wahl des zukünftigen US- Präsidenten eine wichtige neue Tatsache und ein starker Impuls für den breiten Aktienmarkt ereignet hat.

    Hochspannung im DAX

    Lesen Sie auch

    in einer schwierigen Ausgangssituation befindet sich unser DAX entsprechend dem gelassenen P & F Chart. Auf der einen Seite hat sich ein Verkaufssignal gebildet, als sich die aktuelle negative 0 Spalte unter die beiden vorhergehenden schob. Dabei wurde die doppelte Unterstützung bei 10.600 mindestens temporär unterschritten. Diese Region sollten die Bullen nun schnellstmöglich wieder zurückerobern, bevor größerer Schaden angerichtet wird. Auf der anderen Seite hingegen sitzt der Index nun exakt auf der jungen aufsteigenden Unterstützungsgerade, die als potentielle Zielregion für Konsolidierungen und gute Unterstützung gilt.

    Wollen die Käufer ihre Chance wahren und die günstige Jahreszeit ausnutzen, wird es allmählich Zeit für einen Angriff auf die obere Begrenzung der Seitwärtsbewegung bei 10.800 Punkten. Gefährlich für die Käufer wird es umgekehrt falls der DAX deutlich unter seine aufsteigende Unterstützungsgerade fallen sollte. Behalten Sie also den Bereich zwischen 10.500 und 10.550 Punkten gut im Blick. Sollte diese Region unterschritten werden, könnte der DAX relativ schnell erneut die Unterstützung bei 10.250 Punkten testen.

    Da an der New Yorker Börse aber die Käufer eindeutig im Vorteil sind und auch die Jahreszeit auf uns Anleger deutet, gehe ich insgesamt von einem positiven Szenario aus.

    Falls Sie sich für die Philosophie der P & F Charts und den inneren Markt interessieren, beachten Sie bitte auch mein Gratis E-Book.

    Viel Erfolg und herzliche Grüße vom Rhein

    Ihr Klaus Buhl

    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Klaus Buhl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Klaus Buhl, Gründer und Geschäftsführer der Libra Invest GmbH, ist nach vielen Jahren als professioneller Marktteilnehmer überzeugt, dass man ohne systematische Handelsstrategien im Haifischbecken der Börse schnell baden geht. Daher ist er seit vielen Jahren bekennender Anhänger von Point & Figure Charts und der zyklischen Indikatoren des "Inneren Marktes". Um diese ruhige und treffsichere Methode bekannter zu machen, veröffentlicht Klaus Buhl wöchentlich einen Gratis-Börsenbrief. Für diesen und sein Gratis-E-Book zur Einführung melden Sie sich bitte auf der Seite www.libra-invest.de an. Außerdem bietet Klaus Buhl einen Premium Börsenbrief.

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Buhl
    DAX und Ölaktien DAX zeigt kurzfristiges objektives Verkaufssignal - Seite 2 Die gestrige Entscheidung der OPEC, die Ölförderung etwas zu drosseln, hat die Sektorrotation an der New Yorker Börse durcheinandergewirbelt. Während Wachstumsaktien unter Druck standen, tendierten die Sektoren Öl- und Öl Service sowie Energie extrem fest. Insgesamt liegt der Ball an der wichtigen US -Börse im Feld der Käufer. Hingegen hat unser DAX ein Verkaufssignal gebildet und handelt nun auf einer sehr wichtigen Unterstützung der P & F Technik.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer