checkAd

    Marktüberblick  1196  0 Kommentare Gold und Silber trotzen der Jahresendrally! - Seite 2

    xagusdedaily-roboforex-09122016.jpg

    Weiterhin im Fokus steht allerdings der übergeordnete Widerstand bei 17,20 USD. Dieser Widerstand ist bereits in der vergangenen Woche thematisiert und für eine Pullbackbewegung in Betracht gezogen worden. Die gestrige bearishe Reaktion an dieser Widerstandsmarke hat dieses Szenario zumindest für den Moment bestätigt.

    Sollte dieser Bereich auch in den kommenden Tagen nicht überwunden werden können, dürfte sich eine neue bearishe Impulsbewegung etablieren und der Abwärtstrend auf Tagesbasis beibehalten werden. Auf der Unterseite liegen die nächsten Kursziele dann bei 16,67 USD, 16,20 USD und 15,80 USD. Im Hinblick auf das Tief vom 01. Juni 2016 bei 15,80 USD besteht dann auf diesem Niveau erneut die Chance auf eine nachhaltige Stabilisierung.

    Unterstützungen und Widerstände Silber:

    Unterstützungen Widerstände
    16,20 USD 16,60 USD
    16,15 USD 16,88 USD
    15,80 USD 17,22 USD
    15,67 USD 17,50 USD
    14,80 USD 17,67 USD

    Die EZB weitet ihr Anleihekaufprogramm bis Dezember 2017 aus:

    Am gestrigen Handelstag stand zudem die mit Spannung erwartete Sitzung der EZB auf der Agenda. Neben dem am Sonntag durchgeführten Referendum in Italien, welches von der italienischen Bevölkerung mit „No“ beantwortet wurde, war die EZB-Sitzung der zweite Termin in Europa, der zumindest einen Einfluss auf die Edelmetallpreise erahnen ließ.

    Bei starken geldpolitischen und geldentwertenden Maßnahmen wie dem QE durch die Notenbanken ist das gelbe Edelmetall in der Regel als sicherer Hafen gesucht. Selbiges gilt in Phasen der politischen Unsicherheit, wie es bspw. das Referendum in Italien zu Tage gefördert hat. Beide Nachrichten wirkten sich allerdings kaum auf die Edelmetallpreise aus. Weder Gold noch Silber konnten zu Wochenbeginn oder am gestrigen Handelstag zulegen und zeichneten sich stattdessen durch fallende Notierungen aus.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Benedikt Wachsmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Schon vor dem Beginn seines Studiums zum Diplom-Finanzwirt, welches er erfolgreich abschließen konnte, sammelte Herr Wachsmann die ersten Erfahrungen an den Kapitalmärkten. Nach kurzer Zeit entdeckte er den charttechnischen Ansatz für sein eigenes Trading und spezialisierte sich daraufhin auf dem Gebiet der technischen Analyse.

    Das lebendige an seinen charttechnischen Analysen ist die Tatsache, dass er nicht nur auf die wichtigsten Unterstützungen und Widerstände im Chart eingeht, sondern auch einen Blick auf die wichtigsten Ereignisse der kommende Woche wirft und so die verschiedensten Szenarien und Einflussfaktoren bildlich darstellt.
    Mehr anzeigen
    Seite 2 von 3

    Verfasst von 2Benedikt Wachsmann
    Marktüberblick Gold und Silber trotzen der Jahresendrally! - Seite 2 Trotz der zur Wochenmitte einsetzenden Rally an den Aktienmärkten hielten sich Edelmetalle größtenteils auf dem bisherigen Kursniveau. Silber konnte zur Wochenmitte sogar deutlich zulegen und sich weiter von seinem Zwischentief bei 16,20 USD distanzieren. Somit können die Edelmetalle, insbesondere Gold und Silber von einem etwas leichter notierenden US Dollar Index profitieren und ihre Abwärtsbewegung zumindest temporär beenden.