checkAd

     1406  0 Kommentare Comdirect will OnVista-Kauf Position als Marktführer im Brokerage stärken

    Kaufen! Broker, kaufen! Es geht um Kundenzahlen, Größe und Skaleneffekte. Die DAB Bank verschmilzt mit der Consors Bank und nun übernimmt die Comdirect Bank (WKN: 542800 / ISIN: DE0005428007) Onvista AG zu der die Onvista Bank und Onvista Media mit dem Finanzportal Onvista.de gehören. Onvista bringt ein Kundenvermögen von 2,1 Milliarden Euro und rund 90 Tausend tradingaffine [so wird gesagt] Kunden ein. Die Comdirekt selbst verfügt, Stand November 2016, über 3,1 Millionen Kunden und betreut ein Vermögen von 44,3 Milliarden Euro.

    „Der Kauf der Onvista AG ist eine Wachstumsakquisition“, sagt Arno Walter, Vorstandsvorsitzender der Comdirect

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    13,17€
    Basispreis
    1,00
    Ask
    × 14,07
    Hebel
    Short
    14,97€
    Basispreis
    1,00
    Ask
    × 14,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In der Branche, in der jeder Trade zählt, kommt es natürlich auf jeden Kunden an, der handelt, denn von diesem Handel leben die Direktbanken. Mit dem Onvista-Kauf will die Comdirect ihre Position als Marktführer im Brokerage stärken, heißt es deshalb folgerichtig in der Begründung für den Kauf. In Zeiten von Nullzinsen und immer neuen Fintechs ist der Wettbewerb hart und die Margen werden sicherlich nicht größer, auf absehbare Zeit zumindest.

    comdirect-Chart: finanztreff.de

    Mit Onvista kauft die Comdirect auch Finanzinformationen ein. Sie sind der Teaser fürs Trading, wenn es sich nicht um hartgesottene Selbstentscheider oder Algo-Trader handelt. Die Comdirect erweitert ihre Kompetenz, bei der Datenaufbereitung, wobei der jetzige Informer der Comdirect auch schon ein starkes Tool ist…

    Auf www.plusvisionen.de geht es weiter.

    SchummEin Beitrag von Thomas Schumm von Plusvisionen.de

    Thomas Schumm ist Gründer und Herausgeber von Plusvisionen.de. Autor. Journalist. Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles an der Börse gehandelt, was es so zu handeln gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

    Bildquellen: Thomas Schumm / Pressefoto comdirect




    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Comdirect will OnVista-Kauf Position als Marktführer im Brokerage stärken In der Branche, in der jeder Trade zählt, kommt es natürlich auf jeden Kunden an, der handelt, denn von diesem Handel leben die Direktbanken. Mit dem Onvista-Kauf will die Comdirect (WKN 542800 / ISIN DE0005428007) ihre Position als Marktführer im Brokerage stärken...

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer