checkAd

    DAX  2841  0 Kommentare es dürfte alles bereitet sein für einen Jahresschluss über 11.000 Punkten

    (JK-Trading.com) – Der DAX hat auch in der vergangenen Handelswoche ein neues Jahreshoch markiert und der Aussicht auf drei Zinserhöhungen der FED in 2017 getrotzt.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit noch zwei verbleibenden Handelswochen in 2016 schaut es nun für die DAX-Bullen gut aus, dass es zu einem Jahresschluss über 11.000 Punkten reicht – dem ersten in der Geschichte des DAX.

     

    Der Grund für meinen Optimismus ist saisonaler Natur: in den vergangenen rund 20 Jahren legte der DAX in den zwei letzten Wochen rund um Weihnachten und Neujahr im Schnitt ca. 2% zu und notierte in etwa 80% der Fälle höher, ausgehend vom heutigen Handelstag.

     

    Statistisch also alles in allem gute Vorzeichen, auch wenn der Modus nach dem Italien-Referendum und der Markierung neuer Jahreshoch stark überdehnt ist.

    Lesen Sie auch

     

    Eine sattere Korrektur sehe ich in der Tat erst zu Beginn des neuen Jahres, in den Jahresschluss fehlen schlicht die Impulsgeber für eine ausgeprägte Korrektur oder Pessimismus, welcher den DAX unter 11.000 Punkten drücken könnte.

     

    Kleinere Rücksetzer wären in meinen Augen zu kaufen, auf Stundenbasis ist das Bild solange bullish einzuschätzen, wie der DAX oberhalb von 11.230 bzw. in meinen Augen gar über 11.150 Punkten tradet.

     

    Aber: das Aufwärtspotential sehe ich ebenfalls beschränkt, sollte es zu einem Lauf über die 11.400er Marke reichen ist schwer vorstellbar, dass es zu einem signifikanten Vorstoß über 11.500 Punkten reicht, ein Großteil der Weihnachts-Rallye dürfte bereits gelaufen sein.

     

    Chart erstellt mit Go.Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Geschäftsführer von Jens Klatt Trading, exklusiv für JFD Brokers



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX es dürfte alles bereitet sein für einen Jahresschluss über 11.000 Punkten (JK-Trading.com) – Der DAX hat auch in der vergangenen Handelswoche ein neues Jahreshoch markiert und der Aussicht auf drei Zinserhöhungen der FED in 2017 getrotzt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer