checkAd

     1317  0 Kommentare Veritas-Cannevert bereitet sich auf die ersten klinischen Versuche mit Cannabis zur Schmerzbehandlung vor

    Veritas-Cannevert bereitet sich auf die ersten klinischen Versuche mit Cannabis zur Schmerzbehandlung vor

     

    31. Januar 2017, Vancouver, B.C. – Veritas Pharma Inc. (CSE: VRT; OTC: VRTHF; und Frankfurt: 2VP), ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich Forschung und IP-Entwicklung, freut sich bekannt geben zu können, dass der Forschungsbereich des Unternehmens, Cannevert Therapeutics Ltd., derzeit mit der Entwicklung und Umsetzung der ersten klinischen Versuche mit Cannabis zur Schmerzbehandlung beschäftigt ist.  Hinsichtlich der Kostenschätzungen und zeitlichen Abläufe wurden führende Auftragsforschungsinstitute mit klinischer Erfahrung in der Bewertung von Cannabis für die Schmerzbehandlung in Betracht gezogen.

     

    Der CEO von Veritas, Dr. Lui Franciosi, wies darauf hin, dass „anhand der von Cannevert durchgeführten chemischen Analysen und Tierversuche geeignete Stämme identifiziert wurden, die umgehende Versuche am Menschen rechtfertigen und den höchsten Standards entsprechend in bewährten Instituten durchgeführt werden”.

     

    Veritas und Cannevert beabsichtigen, diese klinischen, den höchsten Standards entsprechenden Versuche, d.h. nach den bewährten klinischen Praktiken (Good Clinical Practices), in diesem Jahr umzusetzen.  Derzeit werden Auftragsforschungsinstitute besucht und auf Eignung geprüft, die in der Bewertung von Cannabis zur Schmerzbehandlung Erfahrungen gemacht haben.  Sobald ein Standort bestimmt und ein Vertrag ausgehandelt wurde, wird dies öffentlich bekanntgegeben werden.

     

    Über Veritas Pharma Inc.

     

    Veritas Pharma Inc. ist ein aufstrebendes Pharma- und IP-Entwicklungsunternehmen, das über Cannevert Therapeutics Ltd. (CTL) die wissenschaftlichen Grundlagen von medizinischem Cannabis weiterentwickelt.  Ziel des Unternehmens ist es, durch Investitionen in CTL die wirksamsten Cannabisstämme (Anbausorten) gegen Schmerzen, Übelkeit, Epilepsie und posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) zu entwickeln und damit die so dringend nötigen klinischen Daten für den Nachweis der positiven Eigenschaften von medizinischem Marihuana zu liefern. Das Alleinstellungsmerkmal von CTL ist der Einsatz eines kostengünstigen Forschungs- und Entwicklungsmodells, das zur Steigerung des Unternehmenswertes und zur rascheren Markteinführung beiträgt. Das Investment von Veritas in CTL wird von einem starken Führungsteam aus erfahrenen Pharmakologen, Anästhesisten und Chemikern mit akademischer Ausbildung geleitet. Wirtschaftliches Ziel des Unternehmens ist es, sein geistiges Eigentum an CTL (Anbausorten und Züchtungen) patentrechtlich zu schützen und dieses an Krebskliniken, Versicherungen und Pharmabetriebe zu verkaufen bzw. zu lizenzieren. Die Zielgruppe sind internationale Märkte mit einem Umsatzvolumen von mehreren Milliarden Dollar.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Veritas-Cannevert bereitet sich auf die ersten klinischen Versuche mit Cannabis zur Schmerzbehandlung vor Veritas-Cannevert bereitet sich auf die ersten klinischen Versuche mit Cannabis zur Schmerzbehandlung vor 31. Januar 2017, Vancouver, B.C. – Veritas Pharma Inc. (CSE: VRT; OTC: VRTHF; und Frankfurt: 2VP), ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich …