checkAd

    Deutsche Anleihen  743  0 Kommentare Schwächer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Montag gesunken. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum späten Nachmittag um 0,20 Prozent auf 163,77 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 0,336 Prozent.

    Belastet wurden die Festverzinslichen vor allem durch die robusten Aktienmärkte. Für Erleichterung sorgten ein gut verlaufenes Treffen von Donald Trump mit Japans Premier Shinzo Abe. Zudem hatte der US-Präsident versöhnlichere Töne mit Blick auf China angeschlagen.

    Die Wirtschaft im Euroraum wird nach Einschätzung der EU-Kommission im laufenden Jahr stärker wachsen als bisher angenommen. Man erwarte ein Wirtschaftswachstum von 1,6 Prozent, nachdem man zuvor noch 1,5 Prozent prognostiziert hatte. Ansonsten standen am Montag keine wichtigen Konjunkturdaten auf dem Kalender./jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Schwächer Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Montag gesunken. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum späten Nachmittag um 0,20 Prozent auf 163,77 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 0,336 Prozent. Belastet …