checkAd

    ANALYSE  2514  0 Kommentare Goldman sieht für Tesla nach jüngsten Kurszuwachs mehr Risiken

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs sieht bei den Papieren des US-Elektroauto-Pioniers Tesla inzwischen die Risiken deutlich überwiegen. Analyst David Tamberrino stufte die Titel in einer Studie vom Montag von "Neutral" auf "Sell" ab. Das mit einem Zeithorizont von 6 Monaten versehene Kursziel senkte er von 190 auf 185 US-Dollar.

    Tamberrino verwies darauf, dass die Tesla-Papiere seit Anfang Dezember 2016 um mehr als 40 Prozent gestiegen seien, während der breit gefasste S&P 500 Index nur um 8 Prozent und die von ihm beobachteten Autowerte nur um durchschnittlich 9 Prozent zugelegt hätten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    195,52€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    173,94€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tesla habe in vielen Bereichen gegenüber anderen Pkw-Herstellern einen Vorsprung, etwa in puncto Technologie, Elektrobauweise und möglicherweise auch Batteriengröße. Ihn sorge aber die kurzfristige Entwicklung. Das gelte mit Blick auf die Markteinführung des Models 3, das bisher noch nicht bewährte Solargeschäft sowie den Geldbedarf des Konzerns.

    Eine verspätete Markteinführung des Models 3 dürfte auf den Aktien ebenso lasten wie die Verwendung freier Barmittel in Höhe von 2,8 Milliarden Dollar. Diese dürften zusammen mit Investitionen von in diesem Jahr voraussichtlich 3 Milliarden Dollar eine Kapitalerhöhung im Volumen von 1,7 Milliarden Dollar erforderlich machen, und zwar im dritten Quartal 2017.

    Bei Aktien mit der Einstufung "Sell" rechnet Goldman Sachs auf dem aktuellen Kursniveau sowie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Unternehmen aus der gleichen Branche mit einem unattraktiven Renditepotenzial./ajx/mis/he

    Analysierendes Institut Goldman Sachs.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 180,22$, was einem Rückgang von -2,21% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Goldman sieht für Tesla nach jüngsten Kurszuwachs mehr Risiken Die US-Investmentbank Goldman Sachs sieht bei den Papieren des US-Elektroauto-Pioniers Tesla inzwischen die Risiken deutlich überwiegen. Analyst David Tamberrino stufte die Titel in einer Studie vom Montag von "Neutral" auf "Sell" ab. Das mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer