checkAd

     388  11 Kommentare AIG-Chef Hancock tritt zurück

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Chef des US-Versicherungsriesen AIG hat seinen Rücktritt eingereicht. Peter Hancock habe den Verwaltungsrat über seine Entscheidung informiert, werde aber noch bis zur Ernennung eines Nachfolgers im Amt bleiben, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Hancock war im September 2014 auf den Top-Posten befördert worden. Das "Wall Street Journal" hatte jüngst über massive Kritik an ihm berichtet. Demnach war Hancocks Job wegen Problemen bei der Umsetzung eines Anfang 2016 angekündigten Sanierungsplans in Gefahr.

    AIG war einst der größte Versicherer der Welt. In der Finanzkrise musste der Konzern nach dem Zusammenbruch der Investmentbank Lehman Brothers im Jahr 2008 mit 182 Milliarden US-Dollar an US-Steuergeld gerettet werden, weil er sich mit Kreditausfallversicherungen verspekuliert hatte. Nachdem es zwischenzeitlich wieder deutlich besser lief, hatte AIG Anleger kürzlich mit einem Verlust von gut drei Milliarden Dollar im Schlussquartal 2016 schockiert./hbr/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AIG-Chef Hancock tritt zurück Der Chef des US-Versicherungsriesen AIG hat seinen Rücktritt eingereicht. Peter Hancock habe den Verwaltungsrat über seine Entscheidung informiert, werde aber noch bis zur Ernennung eines Nachfolgers im Amt bleiben, teilte der Konzern am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    15.02.19 16:53:22
    war nicht anders zu erwarten bei dieser jahrelangen Misswirtschaft.
    Avatar
    12.12.18 16:03:25
    weiterhin strong sell!

    Diese Firma wird im Branchenvergleich katastrophal gemanaged.

    Eine Schande! Weg mit der Führung!
    Avatar
    10.12.18 18:33:36
    wann schmeißen die endlich das Board raus?
    Avatar
    23.10.18 14:49:30
    wo bleibt eigentlich Icahn und mischt den Laden auf.
    seit 18 Monaten neue Führung und das Ergebnis: Schrott
    Avatar
    23.10.18 07:04:21
    wann schmeißt dieses großmäulige Management rau, das sich nur selbst
    bedienen kann.

    AIG, die Pleitefirma.

    Disclaimer