checkAd

    Yamana Gold  1242  0 Kommentare
    Anzeige
    Langsam wird’s echt gefährlich!

    Lieber Leser,

    unter mehreren Peers gehörte Yamana Gold zu jenen, die am wenigsten von einem höheren Goldpreis in 2016 profitierten. Der Jahresgeschäftsbericht enttäuschte leider die Erwartungen. Der Kurs brach in der Folge wieder ein und notiert nun sehr nahe einer technisch relevanten Preisunterstützungszone.

    Diese umfasst einen Preisbereich zwischen 2,30-2,40 US-Dollar je Aktie. Diesen Preisbereich sollte die Aktie am besten nicht unterschreiten, denn dann wäre der zuvor in 2015-2016 ausgebildete technische Boden womöglich nicht mehr intakt und es könnte sehr schnell in Richtung der Tiefs im Preisbereich 1,30 US-Dollar je Aktie gehen.

    Wie entwickelt sich der Goldpreis und das KGV

    Der Goldpreis könnte sich zwar langfristig wieder nach oben bewegen. Aktuell ist ein starker Ausbruch jedoch nicht wahrscheinlich. Eine Seitwärtsphase im Goldpreis könnte auch die Yamana Gold Aktie weiter belasten. Das erwartete KGV der Aktie liegt entsprechend den Zahlen bei sehr hohen 55,25. Zum Vergleich: Das erwartete Median-KGV der Industrie liegt bei 13,87. Das EV/EBITDA als Vergleichskennzahl in kapitalintensiven Branchen liegt bei -65,18, der Industrie-Median bei 10,62.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Yamana Gold Langsam wird’s echt gefährlich! Lieber Leser, unter mehreren Peers gehörte Yamana Gold zu jenen, die am wenigsten von einem höheren Goldpreis in 2016 profitierten. Der Jahresgeschäftsbericht enttäuschte leider die Erwartungen. Der Kurs brach in der Folge wieder ein und notiert …