checkAd

     467  0 Kommentare ElringKlinger hält trotz Problemen in der Schweiz Gewinn stabil

    DETTINGEN/ERMS (dpa-AFX) - Seit gut zwei Jahren kämpft der Autozulieferer ElringKlinger mit übervollen Auftragsbüchern. Weil dies Sonderfrachten nötig machte, drückte das auf den Gewinn. Zum Jahresende hat der Zulieferer nach eigenen Aussagen die Probleme gelöst, die sich auf die Schweizer Tochter konzentriert hatten. Doch wird das anhalten? Die Frage muss ElringKlinger-Chef Stefan Wolf bei der Bilanzpressekonferenz am Donnerstag (9.30 Uhr) zu den Aussichten für 2017 beantworten. Um die Kosten weiter zu senken, will ElringKlinger unter anderem Produktion nach Ungarn verlagern. Doch bei den Kunden regte sich Widerstand gegen diesen Plan./ang/DP/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ElringKlinger hält trotz Problemen in der Schweiz Gewinn stabil Seit gut zwei Jahren kämpft der Autozulieferer ElringKlinger mit übervollen Auftragsbüchern. Weil dies Sonderfrachten nötig machte, drückte das auf den Gewinn. Zum Jahresende hat der Zulieferer nach eigenen Aussagen die Probleme gelöst, die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer