checkAd

    Ratgeber Teil 5: Einzelbüros mieten  861  0 Kommentare
    Anzeige
    Individuelles Arbeiten in gehobenem Ambiente

    Wenn Sie herausfinden wollen, ob ein Einzelbüro die perfekte Bürovariante für Ihren erfolgreichen Arbeitsalltag darstellt, können Sie sich in diesem Artikel über Vorteile informieren.

    In der modernen Arbeitswelt halten immer mehr Großraumbüros Einzug, die die Kommunikation unter den Mitarbeitern und dadurch in vielen Fällen auch die Qualität des Arbeitens und die Effizienz am Arbeitsplatz erhöhen. Dennoch ist - vor allem für Unternehmer und Führungskräfte - auch das Einzelbüro wichtig. Der folgende Beitrag zeigt auf, wann dies besonders wertvoll ist und wie Sie als Chef auch auf Reisen nicht auf Ihr exklusives Büro verzichten müssen.

    Die Vorteile, die ein eigenes Büro bieten kann, sind vielfältig. Gerade für den Chef ist die ungestörte Arbeitsumgebung wichtig - zum einen wegen der hohen Verantwortung in dieser Position, zum anderen deshalb, weil nicht immer alle Informationen für den gesamten Mitarbeiterstab zugänglich sein sollten. Auch für bestimmte Tätigkeiten, die eine erhöhte Konzentration erfordern, oder für das Treffen wichtigere Entscheidungen ist der Rückzug in ein Einzelbüro die richtige Wahl.

    Ideal auch für Existenzgründer

    Das Einzelbüro auf Mietbasis ist auch eine perfekte Lösung für alle Existenzgründer. Oft arbeiten frischgebackene Unternehmer für ihr Start-up von zu Hause aus und verfügen noch nicht über ein eigenes Büro. Auch in diesen Fällen ist das zeitweise gebuchte Einzelbüro sinnvoll. Hier ist ungestörtes Arbeiten bei bester Ausstattung möglich und auch der Empfang von Kunden und Geschäftspartnern in einer Räumlichkeit mit gehobener Atmosphäre ist möglich.

    Externes Einzelbüro für den individuellen Bedarf

    Wer ein Einzelbüro mieten will, braucht es häufig flexibel und mit hochwertigem Equipment. Diese Eigenschaften erfüllen repräsentative Einzelbüros, die das COLLECTION Business Center an ausgewählten Standorten wie Düsseldorf oder Wien anbietet. Diese Büros mieten Sie bei entsprechender Verfügbarkeit gerne auch kurzfristig und besprechen bei der Buchung die Ausstattung, die Sie für Ihre individuelle Arbeit benötigen. Das Büro ist daher bei Ihrer Ankunft sofort bezugsfertig und kann ohne Einschränkungen von Ihnen genutzt werden.

    Moderne und hochwertige Ausstattung

    In Ihrem Büro fühlen Sie sich aufgrund des exklusiven Ambientes auf Anhieb wohl und finden alle Technik vor, die Sie benötigen. Wenn Sie dieses Büro häufiger nutzen oder hier auch ab und zu Besucher empfangen möchten, macht auch Ihr Firmenschild am Gebäude in erstklassiger Lage Sinn. Dies wird vom aufmerksamen Team des COLLECTION Business Centers gewissenhaft und zeitnah für Sie realisiert. Selbst die Eintragung der repräsentativen Adresse als Ihre Geschäftsadresse im Handelsregister kann realisiert werden. Gerade als Existenzgründer profitieren Sie von einer renommierten Adresse Ihres Unternehmens, die Seriosität und Vertrauenswürdigkeit vermittelt, die Ihnen am Markt den Eintritt erleichtert und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen kann.

    Vom Telefon über das Fax bis hin zum WLAN stehen Ihnen alle technischen Voraussetzungen für ein unbeschwertes, effizientes und konzentriertes Arbeiten zur Verfügung. Auf Wunsch nimmt Ihnen das bestens geschulte COLLECTION Business Center Team mit einem aufmerksamen Post- und Telefonservice Alltagsarbeit ab und hilft Ihnen, sich auf das Wesentliche zu fokussieren.

    Wertvolle Zusatz-Services

    Der Postservice umfasst das Entgegennehmen und gegebenenfalls auch Lagern aller Brief- und Päckchensendungen, die an Sie gerichtet werden. Der Telefonservice wird besonders flexibel an Ihre Wünsche angepasst. Während Sie in Ihrem Einzelbüro in voller Konzentration arbeiten, nehmen die kompetenten und freundlichen Mitarbeiter beim COLLECTION Business Center Ihre Anrufe entgegen. Sie entscheiden, ob diese Telefonate auf Ihr Mobiltelefon weitergeleitet werden sollen oder ob Sie eine Nachricht mit einer Gesprächsnotiz in Ihrer E-Mailbox vorfinden möchten. Mit hoher Diskretion nehmen die Mitarbeiter selbstverständlich auch private Anrufe während Ihrer Arbeitsphase entgegen.

    Zusätzliche Ausrüstung für Arbeits-Besprechungen

    Gerade für Existenzgründer ist es wichtig, in der ersten Zeit des Bestehens eines Unternehmens die für den Erfolg notwendigen Kontakte zu knüpfen. Gerade in Bezug auf den oft alles entscheidenden Erstkontakt ist ein persönliches Treffen oft unverzichtbar. Findet dieses Treffen an einer renommierten Adresse in einem gehoben eingerichteten Einzelbüro statt, überzeugen Sie auch optisch mit einer professionellen Visitenkarte.

    Falls Sie zu diesen Terminen eine technisch gestützte Präsentation Ihrer Produkte oder Dienstleistungen vornehmen möchten, eine Videokonferenz planen oder ein klassisches Brainstorming vornehmen möchten, werden auch wertvolle Unterstützung von der Flipchart über den Flatscreen bis hin zum Beamer geboten. Falls Ihre Gäste während des Aufenthalts in Ihrem Einzelbüro ihre Mails checken oder etwas im Internet recherchieren möchten, steht ihnen selbstverständlich das komfortable WLAN zur Verfügung.

    Für den kurzfristigen Einsatz

    Manchmal brauchen Sie als Unternehmer Ihr Einzelbüro spontan und in diesem Zusammenhang auch kurzfristig. Bei entsprechender Verfügbarkeit ist eine Buchung unkompliziert am Telefon möglich.

    Die Gründe für einen solchen spontanen Umzug in ein Einzelbüro können vielfältig sein: Vielleicht arbeiten Sie eigentlich an Ihrer Privatanschrift und möchten für einen Besuch von Kunden oder Geschäftspartnern Ihre Privatsphäre wahren. Oder Sie arbeiten an einem besonders wichtigen Projekt, das all Ihre Konzentration erfordert, die Sie in Ihrem Büro in der Firma nicht haben. Ein weiterer wichtiger Grund für ein Einzelbüro an renommierter Adresse ist es, wenn Sie auch auf Reisen auf Ihren hochwertigen Arbeitsplatz nicht verzichten möchten.

    Fazit: Ein Einzelbüro ist aus einer ganzen Reihe von Gründen eine wertvolle Maßnahme im Rahmen der professionellen Organisation Ihres Unternehmens. Das COLLECTION Business Center bietet in diesem Zusammenhang eine breitgefächerte Palette an individuellen Lösungen in einem exklusivem Ambiente.

    [Dieser Artikel zählt zu einer Reihe von wöchentlich veröffentlichten Ratgeber-Teilen zu verschiedenen Bürolösungen, deren Inhaltsverzeichnis in diesem Beitrag aufgeführt ist]



    Dr. André Helf
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dr. André Helf, gehört zu den Urgesteinen der deutschen Business Center Branche. Helf promovierte im Bereich Marketing und ist Experte für die strategische Unternehmensführung und das Marketing von Business Centern. Nach Aufbau und erfolgreichen Verkauf des deutschen Marktführers hat Helf nun Partnerschaft mit ehemaligen Wegbegleitern und Branchenexperten die „COLLECTION – Unique Business Centers“ gegründet und plant, mit diesem innovativen Luxus-Business Center Konzept die Branche nachhaltig zu verändern.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Dr. André Helf
    Ratgeber Teil 5: Einzelbüros mieten Individuelles Arbeiten in gehobenem Ambiente In der modernen Arbeitswelt halten immer mehr Großraumbüros Einzug, die die Kommunikation unter den Mitarbeitern und dadurch in vielen Fällen auch die Qualität des Arbeitens und die Effizienz am Arbeitsplatz erhöhen. Dennoch ist - vor allem für Unternehmer und Führungskräfte - auch das Einzelbüro wichtig. Der folgende Beitrag zeigt auf, wann dies besonders wertvoll ist und wie Sie als Chef auch auf Reisen nicht auf Ihr exklusives Büro verzichten müssen.