checkAd

    Lufthansa  1249  0 Kommentare Einstiegschance?

    Ende März gab es das schon einmal: Da erklärte ein Merrill Lynch-Analyst [hier klicken], dass die Lufthansa-Aktie (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) viel zu teuer sei. Und schon rutschte der Wert damals rund zwei Prozent ab. Am vorösterlichen Donnerstag folgte nun wieder ein Rückschlag für die Aktie. Denn der Finanzinvestor Infinite Miles stieg wohl bei der Lufthansa aus, nachdem er im Herbst 2016 Aktien erwarb. Nach Agenturangaben sollen 11,2 Millionen Lufthansa-Aktien zu je 15,25 Euro im Markt umplatziert worden sein, was rund 2,5 Prozent des Grundkapitals entspricht.

    Dank des steilen Kursanstiegs dürfte der Finanzinvestor mit der 170-Mio-Euro-Transaktion kräftig verdient haben. Ein Blick auf den Chart bestätigt dies, denn Infinite Miles profitierte vom steilen Anstieg der Aktie, die am Donnerstag in Stuttgart zum Handelsschluss mit einem Abschlag von 1,6 Prozent bei 15,19 in die Osterpause ging. Am heutigen Dienstag handelte die Aktie im frühen Stuttgarter Geschäft bei 15,13 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,53€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 13,07
    Hebel
    Short
    7,58€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 12,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lufthansa-Chart: finanztreff.de

    Wir sehen die jüngste Kursschwäche eher als Einstiegsgelegenheit. Denn die jüngsten Verkehrszahlen, die ebenfalls in der Vorwoche veröffentlicht wurden, waren gut. Und auch ein Analyst von Exane BNP Paribas sieht noch Luft nach oben. So stuft James Hollins von der französischen Investmentbank die Lufthansa-Aktie von Underperform auf Outperform hoch. Das neue Kursziel liegt nun bei 18 Euro, nachdem bislang ein Wert von 9,50 Euro auf der Prognose stand. Hollins sieht dabei Spielraum für weiteres Volumenwachstum, auch dank relativ stabiler Treibstoffpreise. Zudem sieht er mit der anstehenden Einigung mit den Piloten einen historischen Meilenstein in der Befriedung der Belegschaft erreicht…

    Auf www.plusvisionen.de geht es weiter.

    RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

    Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

    Bildquellen: Wolfgang Raum / dieboersenblogger.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Lufthansa Einstiegschance? Bereits Ende März ergab sich bei der Lufthansa-Aktie (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) die Gelegenheit zum Einstieg. Damals war es ein Merrill Lynch-Analyst, der die Aktie nach unten schickte. Am vergangenen Donnerstag war es erneut so weit.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer