checkAd

     420  0 Kommentare
    Anzeige
    Randgold Resources – Erweiterung der Tongon-Goldmine beschlossene Sache!

    Lieber Leser,

    vor wenigen Tagen teilte das auf die Gold-Förderung in Afrika spezialisierte Unternehmen Randgold Resources mit, dass man alles daransetzen wird, das Minenleben der Tongon-Goldmine an der Elfenbeinküste zu verlängern. Selbstverständlich ist diese Entscheidung allerdings keineswegs.

    Schwierige Rahmenbedingungen an der Elfenbeinküste

    Immerhin sind die Rahmenbedingungen in dem afrikanischen Staat alles andere als einfach. Im letzten Jahr gab es eine Vielzahl von wilden Streiks und Protesten, die sich negativ auf die Zivilgesellschaft, die Wirtschaft und insbesondere die Bergbaubranche ausgewirkt haben. Diese Schwierigkeiten will Randgold Resources aber durchstehen und die notwendigen Investitionen tätigen, um das Minenleben über die aktuellen 4 Jahre hinaus auszuschöpfen.

    Investitionen in längeres Minenleben dennoch sinnvoll

    Auch wenn diese Vorgehensweise mit gewissen Risiken behaftet ist, dürfte sich das Ganze lohnen. Im laufenden Jahr sollen in der Lagerstätte 285.000 Unzen Gold gefördert werden, wobei die Cash-Kosten gegenüber den 2016 erreichten 771 USD je Unze weiter sinken dürften. Damit gehört die Mine zu den größeren Projekten, bei denen das Kostensenkungspotenzial noch nicht vollständig ausgeschöpft ist.

    Obgleich sich der Goldpreis momentan in einem leichten Korrekturmodus befindet, darf man zuversichtlich sein, dass die Unterstützung der Randgold-Aktie im Bereich von 67,00 GBP zumindest nicht dauerhaft unterschritten wird. Für Investoren, die davon ausgehen, dass das gelbe Metall langfristig wieder teurer wird, sind die Anteilsscheine von Randgold Resources somit meiner Meinung nach nicht die schlechteste Wahl.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Marc Nitzsche.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Randgold Resources – Erweiterung der Tongon-Goldmine beschlossene Sache! Lieber Leser, vor wenigen Tagen teilte das auf die Gold-Förderung in Afrika spezialisierte Unternehmen Randgold Resources mit, dass man alles daransetzen wird, das Minenleben der Tongon-Goldmine an der Elfenbeinküste zu verlängern. …