checkAd

     635  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten kaum verändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Mittwoch kaum verändert in den Handel gestartet. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg zum Auftakt um 0,02 Prozent auf 161,80 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,32 Prozent.

    Neue Impulse könnten Daten zum Wirtschaftswachstum in der Eurozone geben, die am späten Vormittag auf dem Programm stehen. Ökonomen rechnen mit einem vergleichsweise starken Wachstum im ersten Quartal. "Der Währungsraum dürfte sehr gut in das Jahr 2017 gestartet sein", sagte Experte Dirk Gojny von der National-Bank.

    Außerdem erklärte Gojny die abwartende Haltung der Investoren mit der Zinsentscheidung der amerikanischen Zentralbank am Abend. Allgemein wird aber nicht mit einem Zinsschritt durch die Fed gerechnet./jkr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten kaum verändert Deutsche Staatsanleihen sind am Mittwoch kaum verändert in den Handel gestartet. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg zum Auftakt um 0,02 Prozent auf 161,80 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,32 Prozent. …