DAX+0,02 % EUR/USD-0,07 % Gold+0,05 % Öl (Brent)-0,69 %
Deutsche Anleihen starten kaum verändert
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen starten kaum verändert

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
03.05.2017, 08:28  |  429   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Mittwoch kaum verändert in den Handel gestartet. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg zum Auftakt um 0,02 Prozent auf 161,80 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,32 Prozent.

Neue Impulse könnten Daten zum Wirtschaftswachstum in der Eurozone geben, die am späten Vormittag auf dem Programm stehen. Ökonomen rechnen mit einem vergleichsweise starken Wachstum im ersten Quartal. "Der Währungsraum dürfte sehr gut in das Jahr 2017 gestartet sein", sagte Experte Dirk Gojny von der National-Bank.

Außerdem erklärte Gojny die abwartende Haltung der Investoren mit der Zinsentscheidung der amerikanischen Zentralbank am Abend. Allgemein wird aber nicht mit einem Zinsschritt durch die Fed gerechnet./jkr/stb

Diskussion: Euro-Bund-Future
Wertpapier
BUND Future
Mehr zm Thema
EuroAnleihen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel