checkAd

    Magna International  674  0 Kommentare
    Anzeige
    Steht ein weiteres großartiges Jahr bevor?

    Liebe Leser,

    2016 war ein weiteres großartiges Jahr für Magna mit einem Umsatzwachstum von 13% auf 36,5 Mrd $. Ein neues Rekordergebnis. Im vergangenen Jahr stieg die Leichtfahrzeugproduktion sowohl in Nordamerika als auch in Europa um 2%. Die Gesamtfahrzeugmontage schrumpfte um 28%, was im Wesentlichen auf das Ende der Produktion des Mini Countryman und Paceman im 4. Quartal 2016 zurückzuführen ist.

    Die Quartalsdividende wurde um 10% auf 0,275 $ erhöht

    Magna rüstet sein Autowerk in Graz für neue Modelle von BMW und Jaguar Land Rover auf und peilt alte Rekorde von 200.000 Autos pro Jahr an. Für die kommenden Jahre hat Magna einige neue Aufträge hereingeholt. In Graz werden bald 6 Modelle von 4 Herstellern vom Band laufen. Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich um 4,9% auf 2,78 Mrd $. Unterm Strich verdiente Magna rund 9% mehr. Die Quartalsdividende wurde um 10% auf 0,275 $ erhöht. Diese Dividendensteigerung spiegelt die Zuversicht wider, die das Management im Hinblick auf die Zukunft Magnas hat.

    Zudem kündigte Magna ein Aktienrückkaufprogramm an. Erst im Januar hatte Magna bestätigt, dass zur Entlastung des an der Kapazitätsgrenze operierenden Werks in Graz in der Nähe von Maribor eine Lackiererei gebaut werden soll. Jetzt zeigt sich, dass es nur die erste Phase auf dem Weg zum Bau eines komplett neuen Werks in Slowenien ist. Demnach investiert der Zulieferer insgesamt 1,24 Mrd € in die neue Produktionsstätte und schafft rund 3.000 neue Jobs.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Magna International Steht ein weiteres großartiges Jahr bevor? Liebe Leser,2016 war ein weiteres großartiges Jahr für Magna mit einem Umsatzwachstum von 13% auf 36,5 Mrd $. Ein neues Rekordergebnis. Im vergangenen Jahr stieg die Leichtfahrzeugproduktion sowohl in Nordamerika als auch in Europa um 2%. Die …