checkAd

     733  0 Kommentare Deutschlands Spar-Champions 2017 / Top-Unternehmen aus 18 Branchen und Kategorien - Kosten- und Preistransparenz für Verbraucher

    Hamburg (ots) - Bei welchen Unternehmen können Verbraucher ihren
    Geldbeutel am meisten schonen? Welche Anbieter sind auch auf längere
    Sicht in puncto Preis und Kosten führend? Antworten gibt
    "Deutschlands Spar-Champions 2017", eine aktuelle Studie des
    Deutschen Instituts für Service-Qualität (Ausführliche Informationen
    in der Zeitschrift DISQ-TEST, Ausgabe 02/2017, ab heute im
    Zeitschriftenhandel).

    Die diesjährigen Preisträger sind die günstigsten Anbieter aus 18
    analysierten Branchen und Kategorien - von Energie und Technik über
    Konsum und Touristik bis hin zu Finanzen und Versicherungen. Das DISQ
    hat hierfür das Preisniveau von rund 350 Unternehmen untersucht und
    vergleichend bewertet. Die Basis bilden über 20.000 Preisdatensätze
    aus rund 50 DISQ-Studien der letzten vier Jahre; die höchste
    Gewichtung kommt dabei jeweils den aktuellsten Daten zu.

    Zu "Deutschlands Spar-Champions 2017" zählen Unternehmen wie
    beispielsweise DKB Deutsche Kreditbank (Direktbanken), HUK-Coburg
    (Private Krankenversicherer), 1&1 (Internetanbieter), Check24
    (Online-Reisevermittler), Knauber Erdgas und Grünwelt Energie (Gas-
    bzw. Stromanbieter).

    Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für
    Service-Qualität: "Sehr häufig fließen in die Gesamtbewertung der
    DISQ-Studien neben dem Service auch Preis- und Kostenanalysen ein.
    Welche Unternehmen nicht nur punktuell am günstigsten sind, ist für
    den Verbraucher natürlich überaus relevant. Die als Spar-Champions
    ausgezeichneten Unternehmen sind aus Kostensicht führend in ihrer
    Branche."

    Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das
    Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das
    Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck
    unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Rund
    1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die
    Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte
    Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem
    Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher
    liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine
    Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für
    das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für
    Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien
    und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum
    Leistungsspektrum des DISQ.


    Deutschlands Spar-Champions 2017

    Kategorie (alphabetisch) Preisträger (alphabetisch)

    Altersvorsorgeprodukt bei Versicherern HDI, Württembergische, Zurich
    Baufinanzierung bei Filialbanken Commerzbank, Hypovereinsbank,
    Targobank
    Berufsunfähigkeitsversicherung Canada Life, Nürnberger,
    Württembergische
    Direktbanken 1822direkt, DKB Deutsche
    Kreditbank, ING-Diba
    Direkt-Baufinanzierung Comdirect Bank, Dr. Klein,
    Interhyp, Volkswagen Bank
    Gasanbieter Grünwelt Energie,
    Knauber Erdgas,
    Stadtwerke Energie Verbund
    Internetanbieter 1&1, Tele Columbus, Vodafone
    Kfz-Versicherung HUK24, HUK-Coburg, R+V24
    Krankenzusatzversicherung HUK-Coburg, LKH,
    Pax-Familienfürsorge
    Lebensmittelmärkte Aldi-Nord, Netto Marken-
    Discount, Norma
    Mobilfunkanbieter Aldi Talk, Freenetmobile,
    Simply
    Online-Apotheken Apo-Rot, Apotal.de,
    Medikamente-per-Klick.de
    Private Krankenversicherung Continentale, Hanse-Merkur,
    HUK-Coburg
    Ratenkredit bei Filialbanken Postbank, Sparda-Bank Hamburg,
    Sparda-Bank München
    Reiseveranstalter (Online-Portale) FTI, HLX, Tropo
    Reisevermittler (Online-Portale) Check24, Expedia.de,
    Holidaycheck
    Reiseversicherung Debeka, Inter,
    Württembergische
    Stromanbieter EVD Deutschland, Extraenergie,
    Grünwelt Energie

    Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut
    für Service-Qualität

    OTS: Deutsches Institut für Service-Qualität
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/64471
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_64471.rss2

    Pressekontakt:
    Martin Schechtel
    Tel.: +49 (0)40 / 27 88 91 48 - 20
    E-Mail: m.schechtel@disq.de
    www.disq.de


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Deutschlands Spar-Champions 2017 / Top-Unternehmen aus 18 Branchen und Kategorien - Kosten- und Preistransparenz für Verbraucher Bei welchen Unternehmen können Verbraucher ihren Geldbeutel am meisten schonen? Welche Anbieter sind auch auf längere Sicht in puncto Preis und Kosten führend? Antworten gibt "Deutschlands Spar-Champions 2017", eine aktuelle Studie des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer