checkAd

    Asselborn  356  0 Kommentare Mays Brexit-Vorschlag ist kein großes Zugeständnis

    BERLIN/BRÜSSEL (dpa-AFX) - Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn sieht in dem von Großbritannien in Aussicht gestellten weitreichenden Bleiberecht für EU-Bürger kein großes Zugeständnis. "Alles andere wäre ja eine Kampfansage an die Europäische Union gewesen", sagte Asselborn am Freitag im Deutschlandfunk. Er fügte aber hinzu: "Es ist ein guter Ansatz."

    Premierministerin Theresa May hatte am Donnerstag beim EU-Gipfel angeboten, wer momentan rechtmäßig in Großbritannien wohne, solle nicht außer Landes gezwungen werden. Familien sollten nicht getrennt werden. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte dies als "guten Anfang" bezeichnet. Die EU und London haben Verhandlungen über die Regelung des Austritts Großbritanniens aus der Union begonnen./DP/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Asselborn Mays Brexit-Vorschlag ist kein großes Zugeständnis Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn sieht in dem von Großbritannien in Aussicht gestellten weitreichenden Bleiberecht für EU-Bürger kein großes Zugeständnis. "Alles andere wäre ja eine Kampfansage an die Europäische Union …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer