checkAd

     284  0 Kommentare SCM Microsystems 6% im Plus

    Die Aktie von SCM Microsystems (SCMM) kann die deutsche Vorlage aufnehmen und auch im amerikanischen Handel Boden gut machen.



    Das Unternehmen hatte heute morgen in einer ad hoc Meldung bekannt gegeben, dass man gemeinsam mit Giesecke & Devrient ein E-Commerce-Kartenterminal zum sicheren Bezahlen mit der Geldkarte im Internet entwickeln und vermarkten will.



    Das anfängliche Auftragsvolumen wird auf 150.000 Terminals beziffert. Beide Unternehmen wollen das Gerät, das den Endkunden weniger als 100 DM kosten soll, zu einem selbstverständlichen Zusatz am Internet-PC machen.



    Die WestLB Panmure hatte die Markteinführung dieser Terminals bereits für die zweite Hälfte des Jahres 1999 erwartet. Die Analysten gehen davon aus, dass der Abschluss im vierten Quartal in einer Größenordnung von 4,5 bis 6 Mio. US-Dollar umsatzwirksam wird. Es wird angemerkt, dass über das Distributionsmodell noch Unklarheit herrscht. Im besten Fall würden Banken ihren Kunden das Gerät kostenlos zur Verfügung stellen, was die Durchsetzung zu einem Massenprodukt begünstigen würde. Das Institut sieht SCM Microsystems als Outperformer.



    Die SCM Aktie kann 6,1 Prozent auf 52 US-Dollar zulegen und scheint sich in diesem Bereich allmählich zu stabilisieren. Der 52-Wochen Kursbereich liegt zwischen 37-1/4 und 130-1/2 US-Dollar.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    SCM Microsystems 6% im Plus Die Aktie von SCM Microsystems (SCMM) kann die deutsche Vorlage aufnehmen und auch im amerikanischen Handel Boden gut machen. Das Unternehmen hatte heute morgen in einer ad hoc Meldung bekannt gegeben, dass man gemeinsam mit Giesecke & Devrient ein …