checkAd

    BayWa-Aktie  159  0 Kommentare
    Anzeige
    Zurück auf Los – Wie geht es jetzt weiter?

    Liebe Leser,

    die BayWa-Aktie hatte im ersten Quartal 2017 einen soliden Ausbruch geschafft. Nun ist die Aktie aber wieder auf das Ausbruchsniveau zurückgefallen und befindet sich sogar auf der abwärts gerichteten Trendlinie des eigentlich überwundenen Abwärtstrends. Eine solche Entwicklung ist unter charttechnischen Gesichtspunkten generell nichts ungewöhnliches. Was etwas Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass die Aktie nun schon etwas länger auf dem aktuellen Kursniveau verweilt und nicht so recht in die Gänge kommt.

    Fällt der Aktienkurs wieder in den Abwärtstrendkanal hinein?

    Sollte dieses Szenario in den nächsten Wochen eintreten, dann kann mit einem möglichen Rückschritt in Richtung 30 Euro gerechnet werden. Hier verlaufen die 100-Wochen-Linie und knapp darunter das Bollinger Band. Erfreulicher wäre natürlich ein positiver Impuls  und eine Fortsetzung des Aufwärtstrends.

    Charttechnische Tagesanalyse: Gleitender Durchschnitt (200) zeigt sich stark

    Nachdem der Kurs eine Punktlandung am 30.05.2017 hinlegte und genau auf der 200-Tages-Linie aufsetzte, konnte die Aktie eine Gegenreaktion einleiten und etwas ansteigen. Leider fiel die Aktie in den letzten Tagen wieder etwas zurück, sodass sich nun ein Unterschreiten der für die langfristige Trendanalyse wichtigen Signallinie andeutet.

    DAX bald bei 20.000 Punkten . . .

    . . . heute können Sie meinen Bestseller: „DAX Kurs 2017 – Wie entwickelt sich der DAX“ kostenlos anfordern. Während sonst für dieses Meisterwerk 39,99 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Fordern Sie den Report jetzt kostenlos an! KLICKEN SIE JETZT HIER!

    Ein Beitrag von Johannes Weber.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    BayWa-Aktie Zurück auf Los – Wie geht es jetzt weiter? Liebe Leser, die BayWa-Aktie hatte im ersten Quartal 2017 einen soliden Ausbruch geschafft. Nun ist die Aktie aber wieder auf das Ausbruchsniveau zurückgefallen und befindet sich sogar auf der abwärts gerichteten Trendlinie des eigentlich …