checkAd

     344  0 Kommentare Beteiligungsgesellschaft will US-Büroartikelhändler Staples übernehmen

    FRAMINGHA (dpa-AFX) - Der US-Büroartikelhändler Staples wird von einer Beteiligungsgesellschaft geschluckt. Sycamore Partners wolle Staples für 10,25 US-Dollar je Aktie in bar übernehmen, teilte der Konzern am Mittwoch nach Börsenschluss in Framingham mit. Das entspreche einer Prämie von rund einem Fünftel. Das Volumen der Transaktion liege bei rund 6,9 Milliarden US-Dollar. Die Behörden müssen dem Deal noch zustimmen. Ein Abschluss werde bis Dezember 2017 erwartet, hieß es weiter.

    Zuvor hatte das "Wall Street Journal" darüber berichtet. Seit Anfang April gibt es schon Spekulationen. Kurz vor Börsenschluss am Mittwoch waren die Aktien von Staples bereits um mehr als 8 Prozent nach oben geschnellt./jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Beteiligungsgesellschaft will US-Büroartikelhändler Staples übernehmen Der US-Büroartikelhändler Staples wird von einer Beteiligungsgesellschaft geschluckt. Sycamore Partners wolle Staples für 10,25 US-Dollar je Aktie in bar übernehmen, teilte der Konzern am Mittwoch nach Börsenschluss in Framingham mit. Das …