checkAd

    Anlegerverlag  1067  0 Kommentare
    Anzeige
    K+S: Erfreulich stabil – Basis erneuter Stärke?

    Mit einem Anstieg von 1,4 Prozent steht die Aktie von „Kali und Salz“, sprich K+S (ISIN DE000KSAG888) heute Vormittag ganz oben auf der Gewinnerliste eines MDAX, bei dem noch offen ist, ob der scharfe Abstieg dieser Woche auch zum Wochenschluss weitergehen wird oder eine Gegenreaktion einsetzt. Grund: Die Analysten bleiben mehrheitlich guter Dinge. Gestern nach Börsenschluss hob die Société Générale ihr Kursziel für K+S von 23 auf 28 Euro an. Begründung:

    Das Unternehmen könne vieles auch aus eigener Kraft schaffen, ohne, dass die Weltmarktpreise im Kali/Düngemittelbereich stützen – wobei der SocGen-Analyst auch in Bezug auf diese Preisentwicklung optimistisch ist. Dabei hatte er sicherlich auch die Möglichkeiten im Kopf, dass K+S sich, sobald ein kapitalkräftiger Partner gefunden ist, deutlich besser am Markt aufstellen kann und auch ein Umbau der Konzernstrukturen möglich wird, der die Effizienz nachhaltig steigern könnte. Noch sind das Aspekte, die im Raum stehen. Noch ist ein solcher Partner nicht gefunden. Aber wenn, kann durchaus der obere Bereich der Analystenschätzungen angesteuert werden, der sich in der Zone zwischen 28 und 33 Euro bewegt. Für den Moment ist positiv, dass …

     

    Kennen Sie schon unseren Exklusiv-Report zum DAX-Anstieg über 12.000 Punkte? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

     

    … K+S sich der Sogwirkung entzieht, den die letzten drei Tage auf den Gesamtmarkt ausüben. Während der MDAX von Montagabend bis zum Handelsende gestern 3,3 Prozent verlor und heute bislang nur mäßig zulegt, blieb K+S stabil – was aus charttechnischer Sicht positiv ist – aber auch so bleiben muss, denn:

    Damit ist es bislang gelungen, die wichtige September-Aufwärtstrendlinie bei 22,70 Euro auf Schlusskursbasis zu halten. Die muss weiterhin halten, denn ansonsten wäre ein Test der erst bei 21,35 Euro wartenden 200-Tage-Linie recht wahrscheinlich. Und „stabil“ ist nicht bullish – um wieder die nötige Momentum für einen Aufwärtsimpuls zu erhalten, muss K+S über die 20-Tage-Linie hinaus, die derzeit bei 23,20 Euro wartet. Es sieht recht gut aus. Aber um zuzukaufen oder neu einzusteigen, müsste jetzt noch ein wenig Zug in die Aktie kommen!

     

    Der DAX markiert neue Rekorde! Sie wollen an der Rallye verdienen? Dieser Exklusiv-Report zeigt Ihnen, wie Sie JETZT davon profitieren. Einfach kostenlos herunterladen!

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Anlegerverlag
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    „Die moderne Art der Geldanlage“ – unter diesem Slogan haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen die besten Anlagestrategien der Welt zu präsentieren. Denn mit der uralten Börsenweisheit: „Kaufen und Liegen lassen“ können Sie heute kaum noch Rendite erzielen. Sie müssen selbst aktiv werden! Wo sich die größten Gewinnchancen eröffnen, zeigen Ihnen unsere Börsendienste.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Anlegerverlag
    Anlegerverlag K+S: Erfreulich stabil – Basis erneuter Stärke? Mit einem Anstieg von 1,4 Prozent steht die Aktie von „Kali und Salz“, sprich K+S (ISIN DE000KSAG888) heute Vormittag ganz oben auf der Gewinnerliste eines MDAX, bei dem noch offen ist, ob der scharfe Abstieg dieser Woche auch zum Wochenschluss weitergehen wird oder eine Gegenreaktion einsetzt. Grund: Die Analysten bleiben mehrheitlich guter Dinge. Gestern nach […]