checkAd

     503  0 Kommentare Bohrungen von CSR zielen auf ein kobaltreiches System in der Mine Castle ab

    Bohrungen von CSR zielen auf ein kobaltreiches System in der Mine Castle ab

     

    11. Juli 2017 - Castle Silver Resources Inc. (TSX.V: CSR, OTC: TAKRF, FRANKFURT: 4T9B) („CSR“ oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass im Konzessionsgebiet Castle unweit von Gowganda (Ontario) ein aggressives Diamantbohrprogramm eingeleitet wurde. Die Abbauarbeiten im Konzessionsgebiet konzentrierten sich in der Vergangenheit nur auf die sehr hochgradige Silbermineralisierung. Anleger können sich auf regelmäßige Updates im Sommer freuen.

     

    Wichtigste Eckdaten:

    -          Die Phase-I-Bohrungen in diesem Monat umfassen 1.500 Meter und werden in einem Umkreis von 200 Metern um das Portal an der Oberfläche absolviert;

    -          Die Phase-I-Bohrungen werden sich zunächst auf die möglichen Ausläufer der bedeutenden Erzgangstrukturen, die auf der ersten Ebene der Mine identifiziert wurden, einschließlich einer Struktur, die bei Splitterproben Gehalte von im Schnitt 1,06 % Kobalt, 5,3 % Nickel und 17,5 g/t Silber lieferte (siehe Pressemeldung vom 12. Juni 2017), konzentrieren;

    -          Ein Cavity Monitoring Survey (CMS) über insgesamt etwa 1.700 Meter in den Abbaustätten auf der ersten Ebene lieferte wertvolle neue Informationen in 3-D, die die Bohrungen an der Oberfläche im unmittelbaren Umfeld der Mine Castle unterstützen werden.

     

    Frank J. Basa, President und CEO von CSR, sagte: Wir gehen die Exploration von Castle an mehreren Fronten gleichzeitig an, um angesichts des neunjährigen Höchststandes der Kobaltpreise die Explorations- und Erschließungschancen dieses spannenden Projekts vollständig ausschöpfen zu können.“

    „Mit dem Start der mehrphasigen Bohrungen, des vollständigen Eigentums an zwei wichtigen ehemaligen Produktionsstätten und den einzigartigen Möglichkeiten, die wir über unser eigens entwickeltes Re-2OX-Verfahren in der Batteriebranche haben, positioniert sich CSR als führendes Unternehmen im aussichtsreichen Kobalt-Silber-Bergbaulager im Norden Ontarios“, sagte Basa abschließend.

    Das Bohrprogramm bei Castle wird unter der Aufsicht des geologischen Teams von GoldMinds Geoservices unter Leitung von Claude Duplessis, P.Eng., in Zusammenarbeit mit Doug Robinson, P.Eng., Geologe bei CSR, durchgeführt. Der Auftrag für die Bohrungen wurde an Laframbroise Drilling in Earlton (Ontario) vergeben.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Bohrungen von CSR zielen auf ein kobaltreiches System in der Mine Castle ab Bohrungen von CSR zielen auf ein kobaltreiches System in der Mine Castle ab 11. Juli 2017 - Castle Silver Resources Inc. (TSX.V: CSR, OTC: TAKRF, FRANKFURT: 4T9B) („CSR“ oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer