checkAd

     1912
    Anzeige
    Investieren wie die Insider, jetzt möglich!

    Wenn Vorstände und Aufsichtsräte Aktien von ihrem Unternehmen kaufen, sollten Anleger dies auch tun. Es lohnt sich. Keiner kennt ein Unternehmen so gut wie die Top-Manager. Sie erkennen Unterbewertungen schneller, agieren meist antizyklisch und kaufen wenn die Kurse günstig sind. Mit dem UBS AG GBC Directors' Dealings Zertifikat (WKN UBS1GB) kann davon jetzt jeder profitieren. Der Kauf des Strategiezertifikats ist seit dem 7. Juli 2017 an den Börsen in Frankfurt und Stuttgart möglich.

    GBC-Insider- Focus-Index mit +21% (H1 2017) deutlich besser als DAX & Co.

    Das UBS AG GBC Directors' Dealings Zertifikat basiert auf dem GBC-Insider- Focus-Index (GBC IFX) und beinhaltet die daraus selektierten TOP-30- Value-Werte. Für den Index analysiert das Augsburger Investmenthaus seit September 2016 die meldepflichtigen Directors’ Dealings aller Unternehmen mit Sitz im deutschsprachigen Raum. Bei einem Insiderkauf wird ein Unternehmen – vorausgesetzt, es überzeugt auch in der weiteren Analyse – in den Index aufgenommen.

    Hintergrund des systematischen Investmentansatzes ist, dass unternehmensnahe Personen frühzeitig Unter- oder Überbewertungen der Unternehmensaktien erkennen. Diese Strategie hat Erfolg: Im zweiten Quartal und ersten Halbjahr 2017 hat sich der GBC IFX mit +9,0% bzw. +21,0% deutlich besser entwickelt als DAX (-1,4%/3,5%), MDAX (0,4%/6,8%), SDAX (6,0%/10,8%) oder auch die internationalen Benchmarks MSCI World (3,6%/9,0%) und S&P 500 (2,8%/7,6%).

    „Wir analysieren bereits seit gut 10 Jahren Directors Dealings Meldungen und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht – beispielsweise im Focus Money Musterdepotcontest 2015/2016 und unserem Wikifolio. Daher haben wir im Herbst 2017 einen systematischen Investmentansatzes aufgesetzt“, sagt Manuel Hölzle, Chefanalyst der GBC AG. „Dabei halten wir die Kombination aus Insider- und Bewertungsstrategie für besonders aussichtsreich. Value-Werte mit hoher Dividendenrendite und niedriger Substanzbewertung schwanken meist weniger und bringen unserer Erfahrung nach langfristig höhere Renditen. So haben wir frühzeitig Top-Performer wie Biotest, Leoni und Rational in den Index aufgenommen und seit dem Index-Start sämtliche Leitindizes geschlagen.“ 

    Mit dem UBS AG GBC Directors' Dealings Zertifikat können davon jetzt auch Anleger profitieren. 

    Das GBC Directors' Dealings Value Strategy Zertifikat auf einen Blick
    Emittent:                 UBS AG
    ISIN / WKN:             CH0358664750 / WKN UBS1GB
    Währung:                 Euro (EUR)
    Börsenhandel:          Frankfurt, Stuttgart

    Rechtlich maßgeblicher Verkaufsprospekt zum Download: 
    http://keyinvest-de.ubs.com/produkt/detail/index/isin/CH0358664750



    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von wO Gastbeitrag
    Investieren wie die Insider, jetzt möglich! Wenn Vorstände und Aufsichtsräte Aktien von ihrem Unternehmen kaufen, sollten Anleger dies auch tun. Es lohnt sich. Keiner kennt ein Unternehmen so gut wie die Top-Manager. Sie erkennen Unterbewertungen schneller, agieren meist antizyklisch und kaufen wenn die Kurse günstig sind.