checkAd

    Anlegerverlag  1585  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Bank: Zweimal werden wir noch wach …

    Übermorgen wird es spannend: Vor Handelsbeginn werden die Ergebnisse des 2. Quartals für die Deutsche Bank (ISIN DE0005140008) erwartet. Hat der monatelange Seitwärtstrend dann endlich ein Ende? Kommt drauf an, was die Anleger da auf den Tisch bekommen. Es wundert nicht, dass sich der Kurs im Vorfeld in die Mitte der breiten Handelsspanne zwischen 14,70 und 17,82 Euro begeben hat. Denn solange diese Zahlen nicht vorliegen, bleiben alle Frage offen, die da wären:

    Geht es mit der ewig scheinenden Restrukturierung voran? Wann sind da die Ziele erreicht? Hat die Kapitalerhöhung aus dem Frühjahr einen greifbaren Effekt? Hat sich die Ertragslage verbessert, wie verändert sich die vom Geldhaus selbst gesehene Perspektive für das Gesamtjahr? Sind die Rückstellungen zurückgegangen, sprich ist das Gros der sogenannten „Rechtsrisiken“ vom Tisch? Sehen wir uns den Chart an:

     

    Kennen Sie schon unseren Exklusiv-Report zum DAX-Anstieg über 12.000 Punkte? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

     

    Solange es nicht zu einer absoluten Überraschung kommt, dürfte die Aktie zwar an eine der beiden Begrenzungen der Handelsspanne heranlaufen, aber keinen unmittelbaren Ausbruch schaffen. Aber man wäre dann zumindest ein einer Position, um nahe eines Long- oder Short-Signals zu sein. Dass die Aktie gestern und heute wieder fester geht, hat dabei eher nicht viel zu sagen, denn der Kurs dürfte zur Abrechnung am Terminmarkt letzten Freitag kurzzeitig zusätzlichen Druck abbekommen haben, den man jetzt zurücknimmt.

    Dass sich die Aktie dabei nach Juni erneut über der 200-Tage-Linie halten und knapp darüber nach oben wegziehen konnte, ist zwar ein kleines Plus für die bullishe Seite – aber ob das zu Anschlusskäufen führt, sehen wir erst übermorgen Früh, denn die Quartalszahlen sind, wie zuletzt immer, eine echte Wundertüte. Also, vormerken: 27.8. vor Handelsstart: Das Zahlenwerk der Deutschen Bank.

     

    Der DAX markiert neue Rekorde! Sie wollen an der Rallye verdienen? Dieser Exklusiv-Report zeigt Ihnen, wie Sie JETZT davon profitieren. Einfach kostenlos herunterladen!

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Anlegerverlag
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    „Die moderne Art der Geldanlage“ – unter diesem Slogan haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen die besten Anlagestrategien der Welt zu präsentieren. Denn mit der uralten Börsenweisheit: „Kaufen und Liegen lassen“ können Sie heute kaum noch Rendite erzielen. Sie müssen selbst aktiv werden! Wo sich die größten Gewinnchancen eröffnen, zeigen Ihnen unsere Börsendienste.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Anlegerverlag
    Anlegerverlag Deutsche Bank: Zweimal werden wir noch wach … Übermorgen wird es spannend: Vor Handelsbeginn werden die Ergebnisse des 2. Quartals für die Deutsche Bank (ISIN DE0005140008) erwartet. Hat der monatelange Seitwärtstrend dann endlich ein Ende? Kommt drauf an, was die Anleger da auf den Tisch bekommen. Es wundert nicht, dass sich der Kurs im Vorfeld in die Mitte der breiten Handelsspanne zwischen 14,70 […]

    Disclaimer