checkAd

    Rocket Internet  1064  0 Kommentare
    Anzeige
    Schlechte Stimmung, gute Gelegenheit?

    Lieber Leser,

    zu den größten Gewinnern im SDAX zählt heute die Aktie der Rocket Internet AG. Die große Frage, die sich nun stellt, ist: Handelt es sich nur um ein Strohfeuer oder hat die Aktie endlich die Chance auf eine nachhaltige Bodenbildung?

    Extrem kontrovers diskutiertes Unternehmen

    Für die zahlreichen Skeptiker ist die Sache dabei klar: Die Samwer-Brüder, die ja die Köpfe hinter der Rocket Internet AG sind, haben keine eigenen Geschäftsideen. Daher kopieren sie nur die Geschäftsmodelle anderer Unternehmen und sind dabei nicht besonders erfolgreich. Die meisten Beteiligungen arbeiten defizitär – es wird also nur Geld verbrannt und die „Rakete“ Rocket Internet wird irgendwann in absehbarer Zukunft verglühen.

    Doch es gibt auch Menschen, die an die Samwers glauben. In erster Linie wäre hier natürlich der erfolgreiche Internetunternehmer Ralph Dommermuth zu nennen, dessen United Internet AG eine Beteiligung in Höhe von über 8% an der Rocket Internet AG hält. Sich dies zu vergegenwärtigen, halte ich für sehr wichtig, denn Dommermuth musste mit seiner United Internet AG selbst schon einige Krisen überstehen. Stichwort: Zusammenbruch des Neuen Marktes.

    Aktie mit Chance auf Doppelboden – Trendwende?!

    Obwohl Rocket Internet zuletzt mit dem Börsengang von Delivery Hero einen ersten wichtigen Erfolg verbuchen konnte, ist die Stimmung gegenüber der Aktie zurzeit extrem schlecht. Grund hierfür ist, dass Anleger nach dem verkorksten Börsengang von Blue Apron in den USA sehr skeptisch bzgl. des schon lange geplanten Börsengangs von HelloFresh geworden sind (Blue Apron verfügt über ein ähnliches Business-Model wie HelloFresh).

    Charttechnisch hingegen hat die Aktie dank der heutigen Kursentwicklung durchaus die Chance auf die Ausbildung eines Doppelbodens. Sollte sich abzeichnen, dass es tatsächlich dazu kommt, gäbe es die realistische Chance auf eine nachhaltige Trendwende. Die schlechte Stimmung der Anleger macht dabei – antizyklisch – durchaus Hoffnung. Daher könnte sich die Aktie  als spekulativer Kauf anbieten, Analysten sehen ein erstes Kursziel bei 24/25 Euro. Anschließend könnte die Aktie in Richtung 30 Euro laufen. Zur Absicherung der Position sollte allerdings unbedingt ein Stoppkurs knapp unterhalb von 14 Euro platziert werden.

     

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Sascha Huber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Rocket Internet Schlechte Stimmung, gute Gelegenheit? Lieber Leser, zu den größten Gewinnern im SDAX zählt heute die Aktie der Rocket Internet AG. Die große Frage, die sich nun stellt, ist: Handelt es sich nur um ein Strohfeuer oder hat die Aktie endlich die Chance auf eine nachhaltige …