checkAd

     534  0 Kommentare Amgen schneidet besser ab als erwartet und erhöht Prognose - Börse unbeeindruckt

    THOUSAND OAKS (dpa-AFX) - Der weltweit größte Biotech-Konzern Amgen hat es nicht leicht mit der Börse: Trotz überraschend guter Quartalszahlen und angehobener Jahresgewinnprognose rutschte der Aktienkurs des Unternehmens in einer ersten Reaktion um mehr als zwei Prozent ab. Ein Experte bezeichnete die Zahlen lapidar als wenig inspirierend.

    2017 will Amgen beim Gewinn je Aktie (EPS) nun 12,15 bis 12,65 US-Dollar je Aktei erreichen. Bisher hatte das Ziel bei 12 bis 12,60 Dollar gelegen. Die Umsatzerwartung engte der Konzern auf 22,5 bis 23 Milliarden Dollar ein (bisher: 22,3-23,1).

    Im zweiten Quartal waren die Erlöse um 2 Prozent auf 5,8 Milliarden Dollar gestiegen. Der Gewinn hatte unter dem Strich um 15 Prozent auf 2,15 Milliarden Dollar zugelegt./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Amgen schneidet besser ab als erwartet und erhöht Prognose - Börse unbeeindruckt Der weltweit größte Biotech-Konzern Amgen hat es nicht leicht mit der Börse: Trotz überraschend guter Quartalszahlen und angehobener Jahresgewinnprognose rutschte der Aktienkurs des Unternehmens in einer ersten Reaktion um mehr als zwei Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer