checkAd

    Commerzbank  537  0 Kommentare
    Anzeige
    Was führt der „Höllenhund“ im Schilde?

    Liebe Leser,

    Cerberus: Ein mehrköpfiger, bestialischer Höllenhund der griechischen Mythologie, der den Eingang zur Unterwelt bewacht. Es ist wohl kein Zufall, dass die gleichnamige Investmentfirma aus den USA sich ausgerechnet jenen Namen aussuchte. Denn: Der Finanzinvestor Cerberus gilt in Branchenkreisen als einer der aggressivsten und undurchschaubarsten Vertreter seiner Zunft.

    Cerberus hat es auf deutsche Banken abgesehen

    Bereits Anfang des Monats meldete die Nachrichtenagentur Bloomberg, dass sich Cerberus verstärkt der deutschen Finanzbranche widmen wolle. Der Grund: Die deutschen Banken erleben seit einiger Zeit einen spürbaren Aufschwung. So hatte Cerberus kürzlich die erfolgreiche Übernahme der Stuttgarter Regionalbank Südwestbank verkündet.

    Cerberus wird zweitgrößter Commerzbank-Aktionär

    Ebenfalls im Visier der US-Amerikaner ist das zweitgrößte deutsche Geldinstitut, die Commerzbank. Nun meldete das Geldhaus PSK, der Mehrheitseigner der österreichischen Bawag, dass Cerberus von nun an einen Anteil von 5,01 Prozent an der Commerzbank hält. Mit dem knapp 700 Millionen Euro teuren Paket steigt der „Höllenhund“ somit zum zweitgrößten Aktionär des Frankfurter Geldinstituts auf. Größter Aktionär ist und bleibt der deutsche Staat, der nach wie vor 15 Prozent der Anteile hält. Die Bundesrepublik hatte dem strauchelnden Geldhaus durch die Finanzkrise geholfen.

    Offene Fragen

    Unklar bleibt, was Cerberus mit dem erworbenen Aktienpaket im Schilde führt. Ob im Vorfeld des Erwerbs eine Kontaktaufnahme seitens des Finanzinvestors durchgeführt wurde, blieb zunächst gleichermaßen offen.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Beitrag von Marco Schnepf.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank Was führt der „Höllenhund“ im Schilde? Liebe Leser, Cerberus: Ein mehrköpfiger, bestialischer Höllenhund der griechischen Mythologie, der den Eingang zur Unterwelt bewacht. Es ist wohl kein Zufall, dass die gleichnamige Investmentfirma aus den USA sich ausgerechnet jenen Namen …

    Disclaimer