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     666  0 Kommentare Die Zahlen hinter dem unglaublichen zweiten Quartal von Facebook - Seite 2

    Da die Umsätze von Facebook schneller als die Kosten steigen konnten, erhöhte sich die operative Marge von 42 % im Vorjahresquartal auf 47 % in Q2. Der schnelle Anstieg beim Umsatz zusammen mit der höheren operativen Marge bedeuten, dass der Reingewinn ebenfalls stieg: Der Reingewinn stieg im Jahresvergleich um 71 %, wodurch sich der Gewinn pro Aktie um beeindruckende 69 % auf 1,32 US-Dollar erhöhen konnte, und somit die Konsensschätzung der Analysten von 1,12 US-Dollar leicht übertraf.

    Die Highlights des zweiten Quartals

    • Hier sind einige unglaubliche Fakten aus dem letzten Quartal.
    • Instagram Stories und WhatsApp Stories zählen jetzt über 250 Millionen tägliche Nutzer.
    • Das soziale Netzwerk hat über 70 Millionen Unternehmen auf Facebook und über 15 Millionen Unternehmensprofile auf Instagram.
    • Facebook konnte in den letzten zwölf Monaten 294 Millionen monatlich aktive Nutzer für sich gewinnen. Damit verfügte das Unternehmen am Ende von Q2 über 2,01 Milliarden monatlich aktive Nutzer.
    • Die Zahl der täglich aktiven Nutzer (1,33 Milliarden) erhöhte sich im Jahresvergleich um 197 Millionen.
    • Der durchschnittliche Preis pro Werbeanzeige erhöhte sich während des letzten Quartals um 24 % im Jahresvergleich, während sich die Zahl der Anzeigen um 19 % erhöhte.
    • Die Gesamtausgaben erhöhten sich um 33 % im Jahresvergleich.
    • Facebook generierte über 3,9 Milliarden US-Dollar freien Cashflow und beendete das Quartal mit 34 Milliarden US-Dollar in liquiden Mitteln und Investitionen.

    Ausblick

    Es war wenig überraschend, dass Facebook seinen Ausblick für ein langsameres Umsatzwachstum in der zweiten Jahreshälfte beibehielt. Das Management hatte die Investoren wiederholt gewarnt, dass das Wachstum bei den Werbeanzeigen in der zweiten Jahreshälfte ausgeschöpft wäre und sich die Wachstumsraten daher vermindern würden.

    Darüber hinaus hatte das Management während der Telefonkonferenz zum zweiten Quartal gesagt, dass die langsameren Umsätze aus Desktop-Anzeigen sowie die Bemühungen des Unternehmens im Bereich mobile Videos auch eine Rolle dabei spielen würden, dass die Wachstumsraten des Umsatz im Laufe des Jahres etwas geringer ausfallen werden. Der Bereich mobile Videos sorgt nämlich für weniger Werbeimpressionen als der Newsfeed auf Desktop-PCs.

    CFO David Wehner stellte während der Telefonkonferenz klar, dass das soziale Netzwerk nicht erwarte, dass die Bemühungen, den Messenger zu monetarisieren, das langsamere Umsatzwachstum ausgleichen könnten.

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    Verfasst von Aktienwelt360
    Die Zahlen hinter dem unglaublichen zweiten Quartal von Facebook - Seite 2 Die Aktie von Facebook (WKN:A1JWVX) konnte innerhalb der letzten zwölf Monate bereits um 42 % steigen. Alleine in den letzten drei Monaten stieg sie um 13 %. Daher waren die Erwartungen ohne Zweifel sehr hoch, als das soziale Netzwerk am Mittwoch …

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