checkAd

    DGAP-News  376  0 Kommentare Scout24 AG mit anhaltendem Umsatz- und Ertragswachstum im ersten Halbjahr 2017 (deutsch)

    Scout24 AG mit anhaltendem Umsatz- und Ertragswachstum im ersten Halbjahr 2017

    ^

    DGAP-News: Scout24 AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis

    Scout24 AG mit anhaltendem Umsatz- und Ertragswachstum im ersten Halbjahr

    2017

    09.08.2017 / 07:30

    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Scout24 AG mit anhaltendem Umsatz- und Ertragswachstum im ersten Halbjahr

    2017

    * Konzernumsatz wächst um 8,1% auf 233,4 Millionen Euro

    * EBITDA-Marge aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit bei 52,6%

    * Wettbewerbsvorsprung bei Besucherzahlen und Anzeigenbestand weiter

    gesteigert

    * Prognose für das Jahr 2017 bekräftigt

    Berlin / München, 9. August 2017 - Die Scout24 AG ("Scout24" oder "die

    Gruppe"), der führende Betreiber digitaler Marktplätze mit Fokus auf

    Immobilien und Automobile in Deutschland und anderen ausgewählten

    europäischen Ländern, hat ihre Umsatz- und Ertragskraft im ersten Halbjahr

    2017 weiter gesteigert und dabei die eigenen Erwartungen voll erfüllt. Der

    Vorstand bekräftigt daher nochmals die Prognose für das Gesamtjahr 2017.

    Gemäß dem untestierten, aber einer prüferischen Durchsicht unterzogenen,

    Konzernzwischenabschluss stieg der Konzernumsatz im ersten Halbjahr 2017 um

    8,1% auf 233,4 Millionen Euro. Das Konzern-EBITDA aus gewöhnlicher

    Geschäftstätigkeit verbesserte sich überproportional um 12,3% auf 122,8

    Millionen Euro. Daraus resultierte eine EBITDA-Marge aus gewöhnlicher

    Geschäftstätigkeit von 52,6%. Die Cash Contribution stieg weiter um 13,8%

    gegenüber der Vergleichsperiode und belegt das Potenzial der Gruppe, hohe

    Cashflows zu generieren. Erstmalig nach dem Börsengang und ein Jahr

    schneller als erwartet hat die Scout 24 AG im Juni 2017 mit einer Dividende

    in Höhe von 0,30 Euro pro Stammaktie ihre Aktionäre am großen finanziellen

    Erfolg der Gruppe beteiligt.

    "Mit den vorgelegten Halbjahreszahlen haben wir erneut unsere Fähigkeit zur

    hohen Ertragskraft und Cashflow-Generierung unter Beweis gestellt. Besonders

    die dynamische Entwicklung bei AutoScout24 zeigt, dass wir gute Fortschritte

    in der Realisierung unserer Wachstumspotenziale machen. Wir sind auch über

    die Entwicklung bei ImmobilienScout24 sehr glücklich. Die Anzahl der

    Kernmakler blieb trotzt aktueller Marktbedingungen stabil. Das gute Ergebnis

    zusammen mit den kontinuierlichen Optimierungsmaßnahmen bereiten den Weg für

    das zweite Halbjahr vor, wo wir mit einer stärkeren Entwicklung rechnen. Wir

    sehen weitere signifikante Chancen, sowohl im Immobilien- als auch im

    Automobilbereich, die wir erschließen können. Das untermauert unsere

    Wachstumsgeschichte zusätzlich", sagt Greg Ellis, Vorstandsvorsitzender der

    Scout24 AG.

    Finanzkennzahlen im Überblick

    Einen ausführlichen Überblick über die Finanzkennzahlen des Konzerns für das

    erste Halbjahr und das zweite Quartal zum 30. Juni 2017 gibt die

    nachfolgende Tabelle:

    (in Millionen Euro) Q2 Q2 +/- H1 H1 +/-

    2017 2016 2017 2016

    Außenumsätze 119,6 110,1 8,6% 233,4 215,9 8,1%

    IS24 74,5 71,1 4,8% 146,6 140,2 4,6%

    AS24 43,3 37,6 15,2- 83,7 72,7 15,1-

    % %

    EBITDA aus gewöhnlicher 66,4 57,2 16,0- 122,8 109,4 12,3-

    Geschäftstätigkeit1 % %

    IS24 46,9 45,5 3,1% 91,4 87,9 4,0%

    AS24 22,3 15,9 40,3- 39,6 29,8 32,9-

    % %

    EBITDA-Marge aus gewöhnlicher 55,5% 52,0% 3,5p- 52,6% 50,7% 1,9p-

    Geschäftstätigkeit p p

    IS24 63,1% 64,0% -0,9- 62,4% 62,7% -0,3-

    pp pp

    AS24 51,4% 42,3% 9,1p- 47,3% 41,0% 6,3p-

    p p

    EBITDA2 58,9 51,1 15,3- 112,1 99,7 12,4-

    % %

    IS24 43,7 40,2 8,7% 84,8 79,5 6,7%

    AS24 19,5 13,4 45,5- 34,8 26,0 33,8-

    % %

    Investitionen 5,3 4,7 10,6- 9,3 9,6 -3,1-

    % %

    Cash Contribution3 61,1 52,5 16,4- 113,6 99,8 13,8-

    % %

    Cash Conversion4 92% 92% 92% 91%

    1 EBITDA aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit entspricht dem EBITDA bereinigt

    um nicht-operative und Sondereffekte; die

    EBITDA-Marge aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit eines Segments ist

    definiert als das EBITDA aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit im Verhältnis

    zu den externen Umsatzerlösen des jeweiligen Segments.

    2 EBITDA wird definiert als Ergebnis vor Netto-Finanzierungsaufwand,

    Ertragsteuern, Abschreibungen, Wertberichtigungen und den Ergebnissen aus

    den Veräußerungen von Tochterunternehmen.

    3 Cash Contribution ist definiert als EBITDA aus gewöhnlicher

    Geschäftstätigkeit vermindert um Investitionen.

    4 Cash Conversion ist definiert als EBITDA aus gewöhnlicher

    Geschäftstätigkeit vermindert um Investitionen im Verhältnis zum EBITDA aus

    gewöhnlicher Geschäftstätigkeit.

    Der Halbjahresfinanzbericht, einschließlich des Konzernzwischenabschlusses

    und weiteren Informationen auf Segmentsebene, ist unter

    www.scout24.com/finanzberichte verfügbar.

    Geschäftsentwicklung

    Konzern

    Wesentliche Wachstumstreiber im ersten Halbjahr 2017 waren eine steigende

    Kundenanzahl sowie eine kontinuierliche Penetration von

    Sichtbarkeitsprodukten bei AS24, eine verbesserte Zielgruppenansprache

    ("programmatic advertising") unserer Werbeangebote und das verbesserte

    Angebot von Dienstleistungen entlang des Immobilienverkaufs- bzw.

    Vermietungsprozesses, beides unter dem Dach des gruppenübergreifenden

    Bereiches Scout24 Media.

    Das Konzern-EBITDA aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit des ersten Halbjahres

    2017 stieg gegenüber dem ersten Halbjahr 2016 um 12,3% von 109,4 Millionen

    Euro auf 122,8 Millionen Euro. Dies entspricht einer um 1,9 Prozentpunkte

    verbesserten Marge von 52,6% (H1 2016: 50,7%), was eine starke Entwicklung

    im zweiten Quartal reflektiert.

    Das EBITDA des Konzerns im ersten Halbjahr 2017 nahm gegenüber dem ersten

    Halbjahr 2016 um 12,4 Millionen Euro auf 112,1 Millionen Euro zu. Darin

    enthalten waren nicht-operative Kosten in Höhe von insgesamt 10,7 Millionen

    Euro (H1 2016: 9,6 Millionen Euro). Diese setzten sich im Wesentlichen aus

    Personalaufwand sowie Kosten im Rahmen im Zusammenhang mit M&A-Aktivitäten

    zusammen. Der Personalaufwand beinhaltet Aufwendungen im Zusammenhang mit

    Reorganisationsmaßnahmen und Personalaufwand aus anteilsbasierter Vergütung

    in Höhe von 2,2 Millionen Euro (H1 2016: 2,2 Millionen Euro) und aus

    leistungsbasierter Vergütung aus Kaufvertragsverpflichtungen in Höhe von 1,5

    Millionen Euro (H1 2016: 1,2 Millionen Euro). Das auf die Aktionäre der

    Muttergesellschaft entfallende Konzernergebnis für den Berichtszeitraum

    betrug 54,9 Millionen Euro (H1 2016: 29,7 Millionen Euro). Dies entspricht

    einem unverwässerten Ergebnis je Aktie von 0,51 Euro (H1 2016: 0,28 Euro).

    Die Cash Contribution stieg im ersten Halbjahr 2017 um 13,8 Millionen Euro

    bzw. im zweiten Quartal 2017 um 8,6 Millionen Euro gegenüber dem jeweiligen

    Vergleichszeitraum 2016. Die Cash Conversion Rate, bezogen auf das EBITDA

    aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit, lag im ersten Halbjahr 2017 stabil bei

    92%. Die liquiden Mittel zum 30. Juni 2017 beliefen sich auf 62,7 Millionen

    Euro (31. Dezember 2016: 43,4 Millionen Euro). Die

    Nettofinanzverbindlichkeiten (kurz- und langfristige Verbindlichkeiten

    abzüglich liquider Mittel) betrugen 614,7 Millionen Euro im Vergleich zu

    633,9 Millionen Euro zum 31. Dezember 2016. Der Verschuldungsgrad

    (Verhältnis von Nettofinanzverbindlichkeiten zu Konzern-EBITDA aus

    gewöhnlicher Geschäftstätigkeit der letzten zwölf Monate) sank auf 2,58:1

    (31. Dezember 2016: 2,82:1).

    Auch die segmentspezifischen Leistungsindikatoren Anzeigenbestand und

    Besucherzahlen haben sich im ersten Halbjahr 2017 gut entwickelt. Der

    Wettbewerbsvorsprung hinsichtlich Anzahl Anzeigen ist für beide Plattformen

    gestiegen und die Gesamtzahl der Besuche ("Sessions") hat die Rekordanzahl

    aus dem ersten Halbjahr 2016 sogar leicht übertroffen (H1 2017: 161

    Millionen Sessions, H1 2016: 156 Million Sessions). Die Gesamtzahl der

    Besuche über mobile Endgeräte ist von 63% (H1 2016) auf 70% (H1 2017)

    gestiegen, was den Einsatz der Gruppe für die kontinuierliche Verbesserung

    der Nutzererfahrung im Zusammenhang mit der "mobile-first"-Strategie

    widerspiegelt.

    ImmobilienScout24 (IS24)

    (in Millionen Euro) Q2 Q2 % H1 H1 %

    2017 2016 Ände- 2017 2016 Ände-

    rung rung

    Umsatzerlöse von Kernmaklern 39,4 38,8 1,5% 78,7 77,9 1,0%

    (Deutschland)

    Umsatzerlöse von sonstigen 9,5 8,9 6,7% 17,9 17,4 2,9%

    Maklern

    Sonstige Umsatzerlöse 25,5 23,4 9,0% 50,0 44,9 11,4%

    Außenumsätze gesamt 74,5 71,1 4,8% 146,6 140,2 4,6%

    EBITDA aus gewöhnlicher 46,9 45,5 3,1% 91,4 87,9 4,0%

    Geschäftstätigkeit

    EBITDA-Marge aus gewöhnlicher 63,1- 64,0- -0,9pp 62,4% 62,7% -0,3pp

    Geschäftstätigkeit % %

    EBITDA 43,7 40,2 8,7% 84,8 79,5 6,7%

    Investitionen 2,8 2,6 7,7% 5,3 5,2 1,9%

    Die Umsatzerlöse von Kernmaklern nahmen im ersten Halbjahr 2017 um 1,0% auf

    78,7 Millionen Euro (H1 2016: 77,9 Millionen Euro) zu. Dabei wurde die im

    Vergleich zum Halbjahr 2016 zurückgegangene Anzahl an Kernmaklern durch den

    Anstieg des ARPU (durchschnittlicher Umsatz je Kernmakler) um 8,3% auf 761

    Euro (H1 2016: 703 Euro) ausgeglichen. Mit 17.046 Kernmaklern blieb die

    Anzahl an Kernmakler im Vergleich zu März 2017 (17.041 Kernmakler)

    weitestgehend stabil, und verringerte sich um 3,2% gegenüber Juni 2016 im

    Wesentlichen aufgrund von Geschäftsaufgaben. Ohne Berücksichtigung von

    Maklern, die aufgrund von Geschäftsaufgaben den Markt verlassen haben, ist

    im zweiten Quartal 2017 die Anzahl der Kernmakler im Vergleich zum ersten

    Quartal 2017 angestiegen. Treiber hierfür waren ein Rekordtief bei der

    Kundenabwanderungsraten und ein solider Anstieg der

    Kundenrückgewinnungsrate. Die Umsatzerlöse von sonstigen Maklern stiegen im

    Vergleich zur Vorjahresperiode um 2,9%, hauptsächlich durch die dynamisch

    wachsenden Umsatzerlöse der Immobilienportale in Österreich. Sonstige

    Umsatzerlöse verbesserten sich im ersten Halbjahr 2017 um 11,4% auf 50,0

    Millionen Euro (H1 2016: 44,9 Millionen Euro). Dies ist hauptsächlich auf

    die Initiativen im Bereich Dienstleistungen entlang des gesamten

    Immobilienverkaufs- bzw. Vermietungsprozesses, unter dem Dach der die

    konzernweiten Funktion Scout24 Media, zurückzuführen.

    IS24 konnte seinen Marktanteil im ersten Halbjahr 2017 weiter ausbauen und

    seinen Wettbewerbsvorsprung sowohl beim Anzeigenmarktanteil als auch bei

    Besucherzahlen und Nutzeraktivität weiter steigern, trotz der

    Marktenwicklung in Richtung leicht niedrigerer Anzeigenzahlen.

    AutoScout24 (AS24)

    (in Millionen Euro) Q2 Q2 % H1 H1 %

    2017 2016 Ände- 2017 2016 Ände-

    rung rung

    Umsatzerlöse von Kernhändlern 16,2 13,5 20,0% 32,1 26,7 20,2%

    (Deutschland)

    Umsatzerlöse von Kernhändlern 14,5 12,6 15,1% 27,9 23,5 18,7%

    (Benelux/Italien)

    Umsatzerlöse von anderen 3,6 3,4 5,9% 7,0 6,7 4,5%

    Händlern

    Sonstige Umsatzerlöse 9,0 8,2 9,8% 16,6 15,8 5,1%

    Außenumsätze gesamt 43,3 37,6 15,2% 83,7 72,7 15,1%

    EBITDA aus gewöhnlicher 22,3 15,9 40,3% 39,6 29,8 32,9%

    Geschäftstätigkeit

    EBITDA-Marge aus gewöhnlicher 51,4- 42,3- 9,1pp 47,3- 41,0- 6,3pp

    Geschäftstätigkeit % % % %

    EBITDA 19,5 13,4 45,5% 34,8 26,0 33,8%

    Investitionen 2,4 2,0 20,0% 3,6 4,3 -16,3%

    Wie schon im ersten Quartal 2017 befand sich das Segment AS24 auch im ersten

    Halbjahr 2017 auf starkem Wachstumskurs. Hier stiegen die Außenumsätze

    gegenüber dem ersten Halbjahr 2016 um 15,1%.

    Die dynamische Entwicklung wird hauptsächlich durch den nachhaltigen Anstieg

    der Umsatzerlöse von Kernhändlern in Deutschland (20,2%) und in

    Benelux/Italien (18,7%) getragen. Beide profitieren von einem starken

    Wachstum des ARPU (durchschnittlicher Erlös pro Kernhändler) sowie

    insbesondere in Deutschland von einem Wachstum in der Anzahl der

    Kernhändler. Das Wachstum des ARPU lässt sich auf durchgeführte

    Preiserhöhungen und den steigenden Erfolg der Sichtbarkeitsprodukte

    zurückführen. Umsatzerlöse von anderen Händlern stiegen im Jahresvergleich

    um 4,5%, sonstige Umsatzerlöse um 5,1%.

    Gemessen an der Zahl der Anzeigen ist AS24 weiterhin Marktführer in Belgien

    (inklusive Luxemburg), den Niederlanden und Italien. In Deutschland

    verzeichnete AS24 einen konstant hohen Anzeigenbestand von monatlich mehr

    als einer Million Anzeigen und arbeitet weiter daran, die Lücke zu seinem

    Wettbewerber zu schließen.

    Ausblick

    Scout24 hat das erste Halbjahr 2017 mit einem Umsatzwachstum von 8,1% und

    einer EBITDA-Marge aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit von 52,6% erfolgreich

    abgeschlossen. Die im Rahmen der Prognose für das Geschäftsjahr 2017

    formulierten Erwartungen, wie im Geschäftsbericht 2016 veröffentlicht,

    wurden damit im ersten Halbjahr 2017 voll erfüllt.

    Der Ausblick für den Online-Werbemarkt in Deutschland und Europa bleibt

    weiterhin positiv, da private Nutzer und Kunden immer stärker auf digitale

    Kommunikation setzen. Scout24 ist mit den marktführenden Plattformen,

    ImmobilienScout24 und AutoScout24 sowie mit den Aktivitäten im Bereich

    Dienstleistungen für Nutzer entlang beider Wertschöpfungsketten bestens

    positioniert, um von diesem fortschreitenden strukturellen Wandel zu

    profitieren.

    Der Vorstand ist zuversichtlich, dass diese Dynamik auch im zweiten Halbjahr

    2017 anhält und erwartet, dass die Konzernumsätze für das Geschäftsjahr 2017

    im hohen einstelligen Prozentbereich wachsen werden. Infolge der

    Skalierbarkeit des Geschäftsmodells wird sich die Gesamtkostenbasis

    unterproportional zum Umsatz entwickeln. Der Vorstand geht daher davon aus,

    die EBITDA-Marge aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit, bereinigt um saisonale

    Effekte, für das Geschäftsjahr 2017 um rund einen Prozentpunkt im Vergleich

    zum Geschäftsjahr 2016 (50,8%) erhöhen zu können.

    IS24 konnte im ersten Halbjahr 2017 ein Umsatzwachstum von 4,6% und eine

    EBIDTA-Marge aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit von 62,4% verzeichnen und

    liegt damit im Rahmen der Erwartungen. Mit Ausblick auf das Gesamtjahr geht

    der Vorstand weiter davon aus, dass das Umsatzwachstum im zweiten Halbjahr

    2017 stärker sein wird als im ersten Halbjahr 2017, was in einem

    Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich für das

    Geschäftsjahr 2017 resultieren sollte. Die EBITDA-Marge aus gewöhnlicher

    Geschäftstätigkeit soll sich für das Gesamtjahr 2017 in leicht niedriger bis

    vergleichbarer Höhe wie im Geschäftsjahr 2016 (63,0%), aber mindestens bei

    61,5% (versus 61,0%, wie bisher prognostiziert) bewegen.

    Die Umsatzerlöse von AS24 sind im ersten Halbjahr 2017 um 15,1% gewachsen

    (Q2 2017: 15,2%). Auch für das zweite Halbjahr 2017 ist der Vorstand

    zuversichtlich, dass AS24 die Umsatzerlöse weiter steigern kann und erwartet

    somit für das Geschäftsjahr 2017 ein Umsatzwachstum im mittleren

    Zehnerprozentbereich. Die EBITDA-Marge aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit

    lag im ersten Halbjahr 2017 bei 47,3%, ein Anstieg von fünf Prozentpunkten

    im Vergleich zum Geschäftsjahr 2016 (42,3%). Dies untermauert die

    Erwartungen des Vorstands, dass die EBITDA-Marge aus gewöhnlicher

    Geschäftstätigkeit auch im Geschäftsjahr 2017 um mindestens fünf

    Prozentpunkte zunehmen sollte.

    Zudem geht der Vorstand davon aus, dass im Geschäftsjahr 2017

    nicht-operative Kosten in Höhe von zirka 14,5 Millionen Euro anfallen werden

    und somit rund 4,5 Millionen Euro mehr als bisher prognostiziert, da nun

    Aufwendungen für Reorganisation in Höhe von rund 6,5 Millionen Euro (zuvor

    4,0 Millionen Euro) und 2,0 Millionen Euro im Zusammenhang mit

    M&A-Aktivitäten (zuvor nicht erwartet) anfallen werden. Weiterhin geht der

    Vorstand davon aus, dass sich die Investitionen etwa auf dem gleichen Niveau

    bewegen werden wie im Geschäftsjahr 2016, wie bisher prognostiziert.

    Telefonkonferenz

    Am Mittwoch, den 9. August 2017, 13:00 Uhr MESZ, wird Scout24 eine

    Telefonkonferenz und einen Webcast für Finanzanalysten und Investoren

    abhalten. Sie können sich unter folgenden Nummern einwählen:

    DE: +4969222229043

    UK: +442030092452

    USA: +18554027766

    Participant PIN code: 82438614#

    Der Webcast, sowie eine Wiederholung der Konferenz, ist abrufbar unter:

    http://scout090817-live.audio-webcast.com/

    Nächste Termine

    Für Mittwoch, den 8. November 2017, plant Scout24 die Veröffentlichung des

    Zwischenberichts für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2017.

    Am 14. November findet in Berlin der erste Kapitalmarkttag der Scout24 AG in

    Berlin statt.

    Über Scout24

    Mit unseren führenden digitalen Marktplätzen ImmobilienScout24 und

    AutoScout24 in Deutschland und Europa inspirieren wir die Menschen zu ihren

    besten Entscheidungen, wenn es darum geht, ein Zuhause oder ein Auto zu

    finden. Mehr als 1.000 Mitarbeiter arbeiten am Erfolg unserer Produkte und

    Dienstleistungen. Wir stellen unsere Nutzer in den Mittelpunkt und schaffen

    ein vernetztes Angebot für Wohnen und Mobilität. Die Scout24 AG ist eine

    börsennotierte Aktiengesellschaft und wird an der Frankfurter

    Wertpapierbörse (ISIN: DE000A12DM80, Ticker: G24) gehandelt. Weitere

    Informationen finden Sie unter www.scout24.com, auf unserem Corporate Blog

    und Tech Blog oder folgen Sie uns auf Twitter und LinkedIn.

    Ansprechpartner

    Investor Relations

    Britta Schmidt

    Vice President Investor Relations & Treasury

    Tel.: +49 89 44456 3278

    E-Mail: ir@scout24.com

    Media Relations

    Marie Fabiunke

    Director Corporate Communications & PR

    Tel.: +49 30 24301 1427

    E-Mail: marie.fabiunke@scout24.com

    Hinweis:

    Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen sind sorgfältig ermittelt

    worden. Es wird jedoch keine Haftung irgendeiner Art übernommen für die

    hierin enthaltenen Informationen und/oder ihre Vollständigkeit. Die

    Gesellschaft, ihre Organmitglieder, Führungskräfte und Mitarbeiter und

    sonstige Personen geben keine Garantie oder Zusicherung, weder ausdrücklich

    noch konkludent, für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der hierin

    enthaltenen Informationen ab und jegliche Haftung für jeglichen Schaden oder

    Verlust, der direkt oder indirekt aus dem Gebrauch dieser Informationen oder

    daraus in anderer Weise abgeleiteter Meinungen resultiert, ist

    ausgeschlossen.

    Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen können jederzeit

    geändert, revidiert oder aktualisiert werden. Einige in diesem Dokument

    wiedergegebene Darstellungen enthalten in die Zukunft gerichtete Aussagen,

    die die derzeitigen Erwartungen und Planungen der Gesellschaft bzw. des

    Senior Managements der Gesellschaft in Bezug auf künftige Ereignisse

    widerspiegeln. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen unterliegen

    naturgemäß Risiken, Ungewissheiten, Annahmen und anderen Faktoren, die dazu

    führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse einschließlich der

    Finanzlage und der Profitabilität der Gesellschaft wesentlich von denjenigen

    abweichen, und auch negativer ausfallen können als diejenigen, die in diesen

    Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden.

    Aussagen, die in diesem Dokument enthalten sind, die sich auf vergangene

    Entwicklungen oder Aktivitäten beziehen, dürfen nicht als Zusicherung

    verstanden werden, dass diese Entwicklungen oder Aktivitäten in Zukunft

    andauern oder fortgesetzt werden. Die Gesellschaft übernimmt keine wie auch

    immer geartete Verpflichtung, irgendwelche Informationen (einschließlich der

    in die Zukunft gerichteten Aussagen), die in dieser Pressemitteilung

    enthalten sind, zu aktualisieren oder zu korrigieren, sei es als Ergebnis

    neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen. In

    die Zukunft gerichteten Aussagen und Darstellungen, die sich lediglich auf

    das Datum dieser Mitteilung beziehen, sollten Sie nicht über Gebühr

    vertrauen.

    Scout24 verwendet zur Erläuterung der Ertragskennzahlen auch alternative

    Leistungskennzahlen, die nicht nach IFRS definiert sind. Diese sollten nicht

    isoliert, sondern als ergänzende Information betrachtet werden.

    Sondereinflüsse, die für die Ermittlung einiger alternativer

    Leistungskennzahlen verwendet werden, resultieren aus der Integration

    erworbener Unternehmen, Restrukturierungen, außerplanmäßigen Abschreibungen,

    dem Veräußerungsergebnis bei Devestitionen und Beteiligungsverkäufen sowie

    sonstigen Aufwendungen und Erträgen außerhalb des gewöhnlichen

    Geschäftsbetriebs von Scout24. Die von Scout24 verwendeten alternativen

    Leistungskennzahlen sind im Kapitel "Glossar" des Scout24 Geschäftsberichts

    2016 definiert, der unter www.scout24.com/finanzberichte öffentlich

    verfügbar ist.

    Aufgrund von Rundungsdifferenzen ist es möglich, dass bei der Summierung der

    in diesem Bericht veröffentlichten Einzelpositionen Unterschiede zu den

    angegebenen Summen auftreten und aus diesem Grund auch Prozentsätze nicht

    die genaue Entwicklung der absoluten Zahlen widerspiegeln.

    ---------------------------------------------------------------------------

    09.08.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

    übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

    Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

    Medienarchiv unter http://www.dgap.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    Sprache: Deutsch

    Unternehmen: Scout24 AG

    Dingolfinger Str. 1 - 15

    81673 München

    Deutschland

    Telefon: +49 89 44456 - 0

    Fax: +49 89 44456 - 3000

    E-Mail: ir@scout24.com

    Internet: www.scout24.com

    ISIN: DE000A12DM80

    WKN: A12DM8

    Indizes: SDAX

    Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (Prime

    Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg,

    Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange;

    London

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service

    ---------------------------------------------------------------------------

    599849 09.08.2017

    °




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DGAP-News Scout24 AG mit anhaltendem Umsatz- und Ertragswachstum im ersten Halbjahr 2017 (deutsch) Scout24 AG mit anhaltendem Umsatz- und Ertragswachstum im ersten Halbjahr 2017 ^ DGAP-News: Scout24 AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis Scout24 AG mit anhaltendem Umsatz- und Ertragswachstum im ersten Halbjahr 2017 09.08.2017 / 07:30 Für den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer