checkAd

     435  0 Kommentare
    Anzeige
    Nachfrage nach IT-Sicherheits-Produkten steigt weiter an!

    Liebe Leser,

    die jüngsten Cyber-Attacken auf den Online-Suchdienst Zomato und das Gesundheits-System in England haben unmissverständlich ans Tageslicht gebracht, was sich so manch ein Manager nicht eingestehen wollte: Die IT vieler Unternehmen und öffentlicher Einrichtungen ist aktuell nicht auf einem zeitgemäßen Stand – und daher verwundbar.

    Cyber-Bedrohungen nehmen stetig zu – Bedarf an Sicherheits-Produkten steigt

    Gleichzeitig wächst die Zahl und Art der Cyber-Bedrohungen stetig an. Bis zur Erkennung eines Hacker-Angriffs vergehen nicht selten 3 Monate – kostbare Zeit, in der sich Cyber-Kriminelle beliebig Zugang zu sensiblen Infos verschaffen können. Die Gründe für diesen Missstand sind nicht selten struktureller Natur.

    Viele Organisationen haben ihre IT-Sicherheits-Infrastruktur, historisch bedingt, schrittweise aufgebaut und punktuell ergänzt. Viele IT-Abteilungen beklagen den fehlenden Überblick. Angesichts der eklatanten Sicherheitslücken in der IT und der zunehmenden Cyber-Bedrohungen dürfte die Nachfrage nach IT-Sicherheits-Produkten weiter steigen. Da die Schäden aus Cyber-Attacken nicht zu unterschätzen sind, haben die Anbieter von IT-Sicherheits-Produkten eine entsprechende Preismacht.

    Check Point Software prescht mit neuem Produkt nach vorne

    Unser Favorit im Markt für IT-Sicherheits-Produkte ist Check Point Software. Das Unternehmen agiert aus einer starken Markt- und Wettbewerbs-Position heraus und betreibt seit jeher eine kluge Produkt-Politik. In unabhängigen Produkttests gehören die Produkte von Check Point Software regelmäßig zu den Gewinnern.

    Mit dem neuen Sicherheits-Produkt Infinity ist der Konzern der 1. Anbieter einer einheitlichen und einfach zu handhabenden Sicherheits-Architektur für Netzwerke sowie Cloud- und Mobile-Computing. Die Architektur soll sicherstellen, dass Organisationen mit der sich verändernden Dynamik der IT-Zukunft zurechtkommen.

    Symantec wacht so langsam auch auf

    Symantec ist wieder zurück auf Wachstumskurs. Der Konzern hatte mit seinem Angebot zu spät auf die immer raffinierteren Hacker-Angriffe reagiert.

    Deshalb musste Chef Michael Brown vor 1 Jahr gehen. Doch Interims-Chef Ajei Gopal hat mit dem Kauf von Blue Coat eine geeignete Firma und mit Blue-Coat- Chef Greg Clark einen vielversprechenden Nachfolger gefunden.

    Microsoft bringt neue Spielekonsole auf den Markt – und übernimmt Security-Spezialisten Hexadite

    Microsoft hat die Electronic Entertainment Expo genutzt, um seine neueste Spielekonsole vorzustellen. Diese soll unter dem Namen Xbox One X auf den Markt kommen. Microsoft spricht dabei von der stärksten Spielekonsole der Welt; die Xbox One X soll Spiele in 4K-Auflösung (60 Bilder / Sek.) und HDR-Qualität liefern.

    Ab November 2017 soll die Xbox One X für 499 $ in den USA bzw. 499 € in Deutschland zu kaufen sein. Die Xbox One X wird damit um rund 100 $ teurer sein als die PlayStation 4 aus dem Hause Sony.

    Für Microsoft ist die Cyber-Kriminalität auch ein sehr ernstes Thema: Der Konzern hatte angekündigt, jährlich mehr als 1 Mrd. $ für Forschung und Entwicklung im Bereich Cyber-Sicherheit investieren zu wollen. Dazu passt die jüngste Übernahme des Security-Spezialisten Hexadite.

    Da wird Ihr Bankberater aber sicher fluchen …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Gewinnen mit Übernahmen“ von Börsen-Guru Jens Gravenkötter kostenlos anfordern. Während andere Anleger ein Heidengeld für die geheimen Tipps ausgeben müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jens Gravenkötter.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nachfrage nach IT-Sicherheits-Produkten steigt weiter an! Liebe Leser, die jüngsten Cyber-Attacken auf den Online-Suchdienst Zomato und das Gesundheits-System in England haben unmissverständlich ans Tageslicht gebracht, was sich so manch ein Manager nicht eingestehen wollte: Die IT vieler Unternehmen und …