checkAd

     516  0 Kommentare
    Anzeige
    Honeywell International profitiert von steigenden Rüstungs- und Verteidigungsetats

    Liebe Leser,

    Honeywell hat 2016 solide Zahlen präsentiert. Alle wichtigen Kennzahlen konnten sich leicht verbessern. Der Umsatz stieg um 1,9% auf 39,3 Mrd $. Der Gewinn verbesserte sich dabei um knapp 1% auf 4,8 Mrd $. Damit hat Honeywell unsere Erwartungen leicht übertroffen. Die Ergebnisse sind etwas überraschend, denn im 1. Halbjahr des Geschäftsjahres musste der Konzern noch einen herben Rückschlag verkraften: Der US-Rüstungsetat wurde erheblich gekürzt, was bei Honeywell zu einem Auftragsausfall im Spezial- und Sicherheitsbereich geführt hat.

    Künftig setzt Honeywell verstärkt auf sein internationales Geschäft

    Doch unter dem US-Präsidenten Donald Trump ist alles anders. Die Rüstungs- und Verteidigungsetats werden wieder aufgestockt, und so florieren auch die Geschäfte von Honeywell. Im 1. Quartal hat Honeywell bei fast gleichem Umsatz seinen Gewinn um 9,6% auf 1,71 $ pro Aktie gesteigert. Unterm Strich ist Honeywell also deutlich effizienter geworden. Künftig setzt Honeywell verstärkt auf sein internationales Geschäft. Die Abhängigkeit zum US-Markt soll stetig gesenkt werden.

    Um weltweit erfolgreicher zu werden, setzt der Konzern auf innovative Technik. Dabei hat Honeywell gleich zwei neue Wachstumsfelder für sich entdeckt: E-Commerce und das Internet der Dinge. Allerdings nimmt die Konzernstruktur mittlerweile fast das Ausmaß eines Konglomerats an. Um die neu gewonnene Effizienz nicht wieder zu gefährden, sollte sich Honeywell stärker auf einzelne Kernkompetenzen konzentrieren.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Honeywell International profitiert von steigenden Rüstungs- und Verteidigungsetats Liebe Leser, Honeywell hat 2016 solide Zahlen präsentiert. Alle wichtigen Kennzahlen konnten sich leicht verbessern. Der Umsatz stieg um 1,9% auf 39,3 Mrd $. Der Gewinn verbesserte sich dabei um knapp 1% auf 4,8 Mrd $. Damit hat Honeywell unsere …