checkAd

    Mineralwasser  599  0 Kommentare  Getränkekonzerne sehen Deutschland als Wachstumsmarkt

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Konzerne wie Coca-Cola , Nestlé und Danone wollen auf dem deutschen Mineralwasser-Markt wachsen. "Der deutsche Markt hat großes Potenzial, vor allem, wenn es sich um stilles natürliches Mineralwasser handelt", sagt eine Sprecherin von Danone Waters, das hierzulande die Marken Evian und Volvic vertreibt.

    Auch der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé sieht in Deutschland großes Wachstumspotenzial - auch wenn die Konkurrenz stark ist. "Mit insgesamt 500 Marken von 200 Brunnen spielt der deutsche Markt eine herausgehobene, aber auch herausfordernde Rolle", erklärt Nestlé Deutschland. Der Konzern vertreibt hierzulande unter anderem die Marken Perrier, San Pellegrino und Vittel.

    Lesen Sie auch

    Einen anderen Weg geht Coca-Cola, das kein Mineralwasser importiert, sondern seine Marken Vio und Apollinaris in Deutschland abfüllen lässt. "Heute erzielen wir mit unseren Wassermarken etwa elf Prozent unseres Absatzvolumens in Deutschland", sagt Martin Gosen von Coca-Cola Deutschland. "Wir wollen in diesem Segment auch in Zukunft wachsen."/zc/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Mineralwasser  Getränkekonzerne sehen Deutschland als Wachstumsmarkt Konzerne wie Coca-Cola , Nestlé und Danone wollen auf dem deutschen Mineralwasser-Markt wachsen. "Der deutsche Markt hat großes Potenzial, vor allem, wenn es sich um stilles natürliches Mineralwasser handelt", sagt eine Sprecherin von Danone …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer