checkAd

    Pressestimme  519  0 Kommentare 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' Bund-Länder-Finanzausgleich

    FRANKFURT (dpa-AFX) - 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' Bund-Länder-Finanzausgleich:

    Frank-Walter Steinmeier (...) machte Bundeskanzlerin Angela Merkel, Bundesratspräsidentin Malu Dreyer und Bundestagspräsident Norbert Lammert in einem Brief unmissverständlich darauf aufmerksam, dass er das Gesetzespaket über die Neuordnung des Bund-Länder-Finanzausgleichs in einem Detail für verfassungswidrig halte. In langen Ausführungen begründete er dann, das Gesetz aber trotzdem zu unterschreiben. Das tat er ausdrücklich inhaltlich und lobte dabei ausgerechnet einen SPD-Verhandlungserfolg, der mit den Bund-Länder-Finanzen eigentlich gar nichts zu tun hat, aber Teil des Gesetzes ist. (...) Bund, Länder und die Koalition sind aber froh, dass die Kuh endlich vom Eis ist, die im Laufe der Verhandlungen immer fetter und fetter wurde. So fett, dass selbst der Bundespräsident nicht an ihr vorbeikommt?/al/DP/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' Bund-Länder-Finanzausgleich 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' Bund-Länder-Finanzausgleich: Frank-Walter Steinmeier (...) machte Bundeskanzlerin Angela Merkel, Bundesratspräsidentin Malu Dreyer und Bundestagspräsident Norbert Lammert in einem Brief unmissverständlich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer