checkAd

    Heidelberger Druckmaschinen  762  0 Kommentare
    Anzeige
    Kommt der Ausbruch?

    Liebe Leser,

    die Aktie des Druckmaschinenherstellers befindet sich schon seit einigen Monaten auf dem Weg nach oben. Alexander Hirschler hat sich dies genauer angeschaut.

    • Der Stand! Anfang Februar hatte die Aktie noch bei rund 1,60 Euro notiert und seither hat sich der Wert der Aktie fast verdoppelt. Anfang der neuen Woche ging es bis auf 2,98 Euro – fast bis an die psychologisch wichtige 3-Euro-Marke.
    • Der Anstieg! Wenn der Anstieg gelingt, dann wäre das Mehrjahreshoch von Mitte Januar 2014 bei 3,15 Euro erreichbar – ein Ausbruch über diese Marke würde gar mit einem kräftigen Kaufsignal einhergehen und könnte den Seitwärtstrend beenden.
    • Die Anleger! Die Aktie stieg stark, nachdem das Unternehmen Anfang Juni seine neue Wachstumsstrategie präsentiert hatte – die Fokussierung auf wachstumsstarke Geschäftsfelder wie den Digitaldruck und IT-Dienste. Die Anleger waren also überzeugt.
    • Der Ausblick! Bis 2022 will Heidelberger so den Umsatz auf 3 Mrd. Euro steigern und das operative Ergebnis soll auf 250 bis 300 Mio. Euro klettern. Auch der Nachsteuergewinn soll auf mindestens 100 Mio. Euro ansteigen. Auch die zuletzt vorgelegten Zahlen zum ersten Quartal haben mit einem leicht gestiegenen Umsatz, einer deutlich verbesserten Ertragslage und einem soliden Auftragseingang überzeugt.
    • Die Analysten! Independent Research, S&P Global und die DZ Bank haben ihre Schätzungen für Heidelberger Druck zum Teil deutlich nach oben korrigiert – von 3,25 bis 3,60 Euro. Thorsten Reigber von der DZ Bank merkte an, dass die Aktie in der historischen Betrachtung und im Vergleich zur Peer Group günstig bewertet ist.

    Wie geht es weiter bei Heidelberger Druck? Wir bleiben weiter für Sie dran.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    . . . denn heute können Sie den Bestseller: "Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!" von Börsen-Guru Jürgen Schmitt kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Heidelberger Druckmaschinen Kommt der Ausbruch? Liebe Leser, die Aktie des Druckmaschinenherstellers befindet sich schon seit einigen Monaten auf dem Weg nach oben. Alexander Hirschler hat sich dies genauer angeschaut. Der Stand! Anfang Februar hatte die Aktie noch bei rund 1,60 Euro notiert und …

    Disclaimer