checkAd

    Air Berlin  1166  0 Kommentare
    Anzeige
    Warum ist die Aktie für Spekulanten so interessant?

    Liebe Leser,

    Air Berlin ist in den vergangenen Handelstagen durch die bekannt gewordene Insolvenz unter die Räder geraten. Andererseits versuchen Spekulanten, kurzfristig auf eine Rettung zu setzen und auf diese Weise zu verdienen. Auf Wochenbasis liegt das Ergebnis bei – 50 %. Jetzt aber soll das Unternehmen mit drei Übernehmern „sprechen“, beispielsweise der Lufthansa. Dabei geht es um eine Teil-Übernahme, da die Bundesregierung sich getrieben von Klagen durch den Konkurrenten Ryanair inzwischen für mehrere Bewerber ausspricht.

    Air Berlin ist unter anderem wegen der sogenannten Slots attraktiv, das heißt den generellen Genehmigungen für Flughäfen an sich und den Zeitfenstern, in denen das Unternehmen fliegen darf. Neben Lufthansa möchte deren Tochter Niki sich einen Teil des Unternehmens sichern. Dies dürfte den Preis zeitweise wieder nach oben treiben.

    Air Berlin: Interessant für kurzfristige Zocker

    Air Berlin ist charttechnisch nicht mehr zu beurteilen. Daher haben vor allem technische Analysten derzeit eine Meinung. Die Aktie ist in allen zeitlichen Dimensionen im Abwärtstrend. Der Abstand zu den jeweiligen gleitenden Kursdurchschnittswerten liegt bei mehr als 40 %. Dies ist in den meisten Fällen ein Signal für eine klare Überhitzung im Abwärtstrend. Zudem hat Air Berlin nun bereits wieder mehr als 10 % Abstand zum Allzeittief 0,37 Euro vom 16. August.

    Insgesamt ist die Aktie im roten Bereich, für viele Spekulanten allerdings kurzfristig höchst attraktiv.

    Schicksalsdatum 26ter: So will Schäuble Ihr Gold beschlagnahmen

    WARNUNG: Die EU-Regierung hat klammheimlich eine neues „Gold-Gesetz“ verabschiedet... Als Besitzer von Gold, Silber und Platin stehen Sie ab dem 26. auf einer Stufe mit Terroristen und dem organisierten Verbrechen. Bitte nehmen Sie diese WARNUNG ernst!

    Klicken Sie jetzt einfach HIER und erfahren Sie, wie es wirklich um Ihr Gold steht!

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Air Berlin Warum ist die Aktie für Spekulanten so interessant? Liebe Leser, Air Berlin ist in den vergangenen Handelstagen durch die bekannt gewordene Insolvenz unter die Räder geraten. Andererseits versuchen Spekulanten, kurzfristig auf eine Rettung zu setzen und auf diese Weise zu verdienen. Auf Wochenbasis …