checkAd

    Yamana Gold  1463  0 Kommentare
    Anzeige
    Turnaround dank anziehendem Goldpreis?

    Liebe Leser,

    der Goldpreis hat in dieser Woche die wichtige Preiszone bei 1.300 US-Dollar überwinden können. Maßgeblich für die Unterstützung sind wie so oft geopolitische Risiken sowie ein überaus schwacher US-Dollar. Der US-Dollar Index hat im Zuge der beiden Reden der FED-Präsidentin Jennet Yellen sowie des EZB-Präsidenten Mario Draghi am vergangenen Freitag auf dem Jackson Hole Sysmposium erstmals seit 2014 unterhalb des 200-Wochendurchschnitts geschlossen. In dieser Woche setzt er seine Schwächephase weiter fort.

    Minenwerte bekommen ihre Chance

    Damit bekommen, neben dem Goldpreis, nun sicherlich auch Minenwerte eine Chance, ihren technischen Aufwärtstrend wieder aufzunehmen. Doch so einfach wird das nicht, besonders für Yamana Gold. Denn die Aktie von Yamana Gold gehört zu den Werten, die im Rahmen der großen Gold-Konsolidierung deutlich einbüßen mussten. Seit dem Hoch in 2016 verzeichnete die Aktie einen Wertverlust von 63 %.

    Es wird nicht einfach

    Markttechnisch notiert der Wert unterhalb der beiden Wochendurchschnitte, wobei der 100-Wochendurchschnitt in Kürze bei 3,0-3,50 US-Dollar je Aktie angesteuert werden könnte. Ein Überschreiten dieses Widerstandes könnte den Weg in Richtung langfristige Abwärtstrendlinie sowie 200-Wochendurchschnitt ebnen. Um diesen starken Widerstand zu überwinden, sollte die Aktie mindestens über 4,00 US-Dollar je Aktie notieren. Ab dem aktuellen Preisniveau wären es noch über 40 % an Wertgewinn, die die Aktie erzielen müsste. Ich sagte doch, so leicht wird es nicht. Wie ich zuletzt berichtet hatte, gibt es da einige Kandidaten, die sich markttechnisch bereits im Aufwärtstrend befinden, z.B. IAMGOLD.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    . . . denn heute können Sie den Bestseller: "Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!" von Börsen-Guru Jürgen Schmitt kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von David Iusow-Klassen.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Yamana Gold Turnaround dank anziehendem Goldpreis? Liebe Leser, der Goldpreis hat in dieser Woche die wichtige Preiszone bei 1.300 US-Dollar überwinden können. Maßgeblich für die Unterstützung sind wie so oft geopolitische Risiken sowie ein überaus schwacher US-Dollar. Der US-Dollar Index hat …