checkAd

     403  0 Kommentare Kräftige Nachfrage füllt Auftragsbücher der Maschinenbauer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach Zuwächsen im Ausland kommt auch das Inlandsgeschäft der deutschen Maschinenbauer zunehmend in Schwung. Im Juli legten die Bestellungen insgesamt um 10 Prozent zu im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wie der Branchenverband VDMA am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Aus dem Inland gingen 10 Prozent mehr Aufträge ein. Hier habe es in den vergangenen Monaten oft an Dynamik gemangelt. Im Ausland gab es ein Plus von 9 Prozent. "Die Nachfrage aus den Europartnerländern konnte die hohe Drehzahl der vergangenen Monate zwar nicht ganz halten, doch dafür kam reichlich Schwung aus den Nicht-Euroländern", erläuterte VDMA-Chefvolkswirt Ralph Wiechers.

    Die mittelständisch geprägte Branche mit mehr als einer Million Beschäftigten hatte angesichts gut gefüllter Auftragsbücher im Juni die Prognose für das Gesamtjahr erhöht. Der VDMA rechnet mit einem Plus von drei Prozent bei der Maschinenproduktion./mar/DP/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kräftige Nachfrage füllt Auftragsbücher der Maschinenbauer Nach Zuwächsen im Ausland kommt auch das Inlandsgeschäft der deutschen Maschinenbauer zunehmend in Schwung. Im Juli legten die Bestellungen insgesamt um 10 Prozent zu im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wie der Branchenverband VDMA am Donnerstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer