checkAd

     865  0 Kommentare Commerce Ressources Corp. beginnt mit Feldprogramm 2017 bei Seltenerdmetalllagerstätte Ashram

     

    Commerce Ressources Corp. beginnt mit Feldprogramm 2017 bei Seltenerdmetalllagerstätte Ashram

     

     

    31. August 2017. Commerce Resources Corp. (TSX-V: CCE, FSE: D7H) („Commerce“ oder das „Unternehmen“) freut sich, den Beginn des Feldprogramms 2017 bei der zu 100 Prozent unternehmenseigenen Seltenerdmetalllagerstätte Ashram im Norden von Quebec bekannt zu geben.

     

    Das Programm soll etwa drei Wochen dauern und die laufende vorläufige Machbarkeitsstudie für das Projekt Ashram unterstützen. Der Schwerpunkt des Programms wird auf der Probenverarbeitung und -entnahme vom Bohrkern des Feldprogramms 2016 liegen (siehe Pressemitteilungen vom 20. September und 20. Oktober 2016).

     

    Während des Feldprogramms 2016 wurden im Rahmen der restlichen Ressourcendefinitionsbohrungen insgesamt 14 Bohrlöcher auf etwa 2.014 Metern abgeschlossen, wobei das Hauptaugenmerk auf den nördlichen, westlichen und südlichen Rand der Lagerstätte Ashram gerichtet war. Die erste geologische Prüfung und die Daten des tragbaren XRF-Geräts weisen darauf hin, dass in mehreren Bohrlöchern eine beträchtliche Mineralisierung auf enormen Mächtigkeiten vorhanden ist, einschließlich des großen Ausfallbohrlochs im Südosten, mit dem eine separate Schwerkraftanomalie erprobt wurde (EC16-157).

     

    Das Programm 2017 wird auch geringfügige Gerätewartungs- und -installationsarbeiten in Zusammenhang mit dem geplanten Gesteinsgang bei Centre Pond beim Projekt Ashram umfassen. Jener Teil der vorläufigen Machbarkeitsstudie, der die Infrastruktur des Gesteinsgangs betrifft, befindet sich in fortgeschrittenem Stadium und als verbleibender Feldaspekt werden nur mehr fortlaufende passive Daten der Wasserpegel von Centre Pond entnommen.

     

    Außerdem wird im Gebiet Miranna, wo im Rahmen des Feldprogramms 2015 bei Felsbrocken Gehalte von bis zu 5,9 Prozent Nb2O5 und 1.220 Teile pro Million Ta2O5 verzeichnet wurden (siehe Pressemitteilung vom 13. September 2016), ein kleines Erkundungsprogramm durchgeführt. Im Jahr 2016 wurden in diesem Gebiet weitere hochgradige Felsproben entnommen, wobei eine potenzielle Zielquelle für erste Bohrtests identifiziert wurde. Außerdem hat die Interpretation aller Niob-Tantal-Daten, die in Zusammenarbeit mit PhD-Anwärter Patrik Schmidt und der University of Windsor im Konzessionsgebiet bis dato erfasst wurden, einen neuen Explorationsvektor für eine Niob-Tantal-Mineralisierung im Konzessionsgebiet ergeben, der eingesetzt werden könnte, um unterschiedliche Quellen von sich überlappenden niob- und tantalmineralisierten Felsreihen zu isolieren. Bei den Erkundungsarbeiten 2017 wird dieser neue Vektor eingesetzt werden, um weitere Ziele für Bohrtests zu identifizieren.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Commerce Ressources Corp. beginnt mit Feldprogramm 2017 bei Seltenerdmetalllagerstätte Ashram  Commerce Ressources Corp. beginnt mit Feldprogramm 2017 bei Seltenerdmetalllagerstätte Ashram  31. August 2017. Commerce Resources Corp. (TSX-V: CCE, FSE: D7H) („Commerce“ oder das „Unternehmen“) freut sich, den Beginn des Feldprogramms …